WLan Richtfunk Einrichtung

interface

Erfahrenes Mitglied
Hi habe für unsere Gemeinde eine Richtfunkverbindung mit Webcams aufgebaut.
Bin gerade dabei diese in Betrieb zu nehmen.
Habe ein 5GHz Wlan Netz mit zwei Parabol Antennen, 2 Lancom 54ag dual Access Points, 3 Axis 210 Netzwerkameras und einen 8port Switch.
Eine Antenne,ein Switch und zwei Cams sind oben auf einen Sendemast montiert wo die Landschaft einfangen und das Signal Richtung Rathaus zur 2 Antenne übertragen sollen.
Dort ist im Netzwerk aus dich 3 Cam angeschlossen.
Mein Problem ist das ich über dem Browser am Mast alle Geräte ansprechen kann.
Im Browser vom AP kann ich aber unter alle Geräte suchen keine Geräte finden auch den AP selber nicht.
Eine Verbindung zum Rathaus zur 2 Antenne war kurz sehr schwach vorhanden aber konnte nicht darauf zugreifen.
Auch bei einer Drehung von 30° sagte der AP das eine Verbindung besteht was aber nicht sein kann.
Bekomme keine Verbindung zustande obwohl ich freie Sicht auf das Rathaus habe, ist ca. 4km entfernt.
Wie kann ich bitte zu 100% ausrichten ? Gibt es dafür Geräte?
Es ist eine direkt Punkt zu Punkt Verbindung.
Gibt es was besonderes zu beachten?

Für eine Hilfe bin ich endloss dankbar.

greetz
 
Ich würd mich mal mit einem Elektriker in Verbindung setzen, vorausgesetzt der ist auf so ein Gebiet (Funktechnik) spezialisiert.
 

Neue Beiträge

Zurück