WLAN in Travelmate 292LMi

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kenne mich mit WLAN noch nicht so aus...
ich glaube ich hab da ein kleines Problem mit meiner WLAN Karte (Intel® PRO/Wireless 2200BG,WLAN 802.11g)! Hab versucht mich bei einem Freund einzuloggen übers WLAN und stand keine 5 Meter davon entfernt, doch mein Laptop hat kein WLAN erkannt...woran kann das liegen? Normalerweise leuchtet doch vorn am Laptop die LED für das Netzkabel (grün) und daneben sollte doch eigentlich eine LED Orange Leuchten für ein aktives WLAN oder? Der Schalter für den Empfänger links an der Seite ist auch auf "on"!

ahhhh....was mach ich falsch?

mfg mitch

Gyula Lorant:
"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel."
 
Hi,
also so weit ich weiß sollte das orange (rote) LED leuchten sobald du den WLAN-Schalter deines Laptops auf ON schaltest. (ist bei meinem ACER Travelmate zumindest so)
Wenn die LED aber nicht leuchtet ist da schon mal was faul.
Vielleicht hast du Glück und dein WLAN ist nur deaktiviert.
Weiß jetzt nicht genau wo du es überprüfen kannst, da ich meinen Laptop jetzt nicht vor mir habe.
Aber schau mal im Gerätemanager nach.
Und außerdem beim Punkt Start -> Netzwerkverbindungen -> Alle Verbindungen anzeigen, vielleicht ist auch dort was zu erkennen.

Gruß Ahnungsloser8000
 
hi,

das habe ich auch alles schon versucht und laut meinem Gerätemanager ist es aktiv!
Wenn ich aber bei nem Kumpel mit WLAN bin, empfange ich nichts!
Könnte das ein Hardwaredefekt sein?
Als ich allerdings neulich mal meine Platte formatierte leuchtet die LED danach, da hab ich's aber ausgeschalten da ich es nicht gebraucht habe!
Ich hab den eindruck des es vielleicht irgendwo ne kleine Einstellung gibt die ich nicht beachtet hab oder wie schon gesagt das Ding spinnt!
Schalter ist auf "on"

mfg mitch

Bela Rethy:
"Nowotny - für mich einer von vier, die gesetzt sind. Außer ihm noch Kahn, Bierhoff, Kirsten und Matthäus."
 
Hast du es mal in einem anderen WLAN versucht ?