WLAN in Travelmate 292LMi

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kenne mich mit WLAN noch nicht so aus...
ich glaube ich hab da ein kleines Problem mit meiner WLAN Karte (Intel® PRO/Wireless 2200BG,WLAN 802.11g)! Hab versucht mich bei einem Freund einzuloggen übers WLAN und stand keine 5 Meter davon entfernt, doch mein Laptop hat kein WLAN erkannt...woran kann das liegen? Normalerweise leuchtet doch vorn am Laptop die LED für das Netzkabel (grün) und daneben sollte doch eigentlich eine LED Orange Leuchten für ein aktives WLAN oder? Der Schalter für den Empfänger links an der Seite ist auch auf "on"!

ahhhh....was mach ich falsch?

mfg mitch

Gyula Lorant:
"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel."
 
Hi,
also so weit ich weiß sollte das orange (rote) LED leuchten sobald du den WLAN-Schalter deines Laptops auf ON schaltest. (ist bei meinem ACER Travelmate zumindest so)
Wenn die LED aber nicht leuchtet ist da schon mal was faul.
Vielleicht hast du Glück und dein WLAN ist nur deaktiviert.
Weiß jetzt nicht genau wo du es überprüfen kannst, da ich meinen Laptop jetzt nicht vor mir habe.
Aber schau mal im Gerätemanager nach.
Und außerdem beim Punkt Start -> Netzwerkverbindungen -> Alle Verbindungen anzeigen, vielleicht ist auch dort was zu erkennen.

Gruß Ahnungsloser8000
 
hi,

das habe ich auch alles schon versucht und laut meinem Gerätemanager ist es aktiv!
Wenn ich aber bei nem Kumpel mit WLAN bin, empfange ich nichts!
Könnte das ein Hardwaredefekt sein?
Als ich allerdings neulich mal meine Platte formatierte leuchtet die LED danach, da hab ich's aber ausgeschalten da ich es nicht gebraucht habe!
Ich hab den eindruck des es vielleicht irgendwo ne kleine Einstellung gibt die ich nicht beachtet hab oder wie schon gesagt das Ding spinnt!
Schalter ist auf "on"

mfg mitch

Bela Rethy:
"Nowotny - für mich einer von vier, die gesetzt sind. Außer ihm noch Kahn, Bierhoff, Kirsten und Matthäus."
 
Hast du es mal in einem anderen WLAN versucht ?
Vielleicht hat dein Freund eingestellt, dass die SSID seines Netzes nicht gesendet wird. Dann ist es denke ich möglich, dass du deswegen keine Verbindung bekommst.
 
Nein das habe ich noch nicht Versucht....wie weit reicht eigentlich das WLAN?
Mich beunruhigt nur, dass die LED nicht leuchtet, welche mir anzeigt ob mein WLAN aktiviert ist!
Aber an was es eventuell sonst liegen könnte, weißt auch nicht oder?

mfg mitch
 
Also wenn das auch nicht geht, würde ich auf einen Defekt tippen. Die LED weist ja irgend wie auch darauf hin.

Wie weit so ein WLAN reicht kommt immer auf die Situation an.
Also ist es eine freie Fläche?
Muss es durch Wände hindurch?
Muss es über mehrer Stockwerke gehen (also nach oben oder unten)?
Dann kommt es natürlich auch auf das Gerät an das man nutzt (Router, WLAN-Adapter)

Bei mir ist es z.B so dass ich ein WLAN über drei Stockwerke laufen habe (also vom Erdgeschoß in den 2ten Stock).
Hat bei mir erst funktioniert als ich noch einen Repeater dazwischen gehängt habe.
 
Hallo nochmal,

habe gestern mein System mal recoverd und dann ging auch gleich das WLAN(hab sofort ein WLAN orten können) und als ich mein Laptop grad mit auf arbeit genommen habe und es vom netzteil abgezogen hab, geht jetzt wieder gar nichts mehr! das macht so den anschein als wenn der damit nicht klar kommt wenn man ihm vom netz trennt!
da werd ich wohl mal bei den ACER Werken anrufen müssen und meinen Laptop einsenden müssen!
Allerdings hab ich in nem anderen Forum gelesen, dass man wohl den 7 pin von links aus an der Karte abkleben muss, da dieser für die aktivierung und deaktivierung verantwortlich ist! Kennt sich damit jemand aus?

mfg mitch


Mehmet Scholl (als werdender Vater):
"Es ist mir voellig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund!"
 
Okay, ich hatte eben auch das Problem mit dem 292LMi.... WinXP Pro war drauf und WLAN ging einige Wochen später nicht mehr. Daraufhin hab ich von ftp.acer-euro.com die ganzen Treiber für den TravelMate 290 T44 geladen (unten am Notebook ist ein Strichcode, der längere Code beginnt mit "LXT44" - das T44 ist die Variante vom Notebook).

Nachdem ich alle Treiber drin hatte (v.a. den Chipsatztreiber (agp.zip)) und rebootet hab, leuchtete die WLAN-LED wieder freudig und nun geht's wieder.

Also erstmal die richtigen Treiber installieren, bevor ihr hier die Hardware zerlegt und irgendwelche Pins abklebt, von denen ihr nicht mal genau wisst, was die machen.

Grüße,
-mARKUS
 
Boah, machs net so kompliziert. Also ich glaube kaum das dein Notebook kaputt ist.
Wenn du ein Acer Laptop hast, guck dir mal das ePowermanagment Programm genauer an. Das schaltet nämlich die WLAN Schnittstelle ab, sobald du in Batteriemodus wechselst. Mit dem Programm kannst du es aber auch wieder einschalten.
 
Hi,

hab schon das Problem gefunden woran es lag, ich depp hatte es ausversehen in der msconfig aus dem autostart genommen weil ich's nicht gebraucht hab und das hab ich vergessen und gar nicht dran gedacht, jetzt geht's wieder!
Allerdings hat jetzt mein Display nen Wackelkontakt!

mfg mitch

Berti Vogts:
"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."
 

Neue Beiträge

Zurück