WLAN-Adapter ein/ausschalten

Xarus

Mitglied
Hallo!

Ich schätze auf allen Laptops mit intergriertem WLAN-Adapter befindet sich eine Quicklaunch-Taste zum Ein - und Ausschalten dieses Adapters.
Bei mir ist es so und es funktioniert.

Bei meinem Vater hat die Taste seines Amilo-Laptop leider keine Funktion. Der WLAN-Adapter lässt sich partout nicht Einschalten.

Wie lässt sich das "zu Fuß" erledigen?
Irgendwo in der Systemsteuerung oder im Gerätemanager finde ich keine solche Einstellung.
Oder ich schaue dran vorbei. :(

Hat jemand von euch einen Tipp?


Gruß,
Sascha
 
Moin,

Normalerweise ist unter den Gerätemanager,ein Eintrag für die Karte direkt vorhanden, oder sie ist unter den Netzwerkkarten mit untergebracht.

Mfg Andre
 
Problem gelöst.

Warum einfach wenn es auch umständlich geht:

Der WLAN-Adapter war funktionstüchtig, seine Treiber in Ordnung. Im Gerätemanager war er aktiviert.
Um ihn letztenendes nutzen zu können, war es notwendig, einen Treiber für die Quicklaunchtasten zu installieren, der auf der Herstellerhomepage verfügbar ist. Eine Taste ist dann ausschließlich für den Adapter zuständig, die anderen sind frei konfigurierbar.

Warum man das nicht einfach unter Windows einstellen kann, wird mir ein Rätsel bleiben.


Egal, nun gehts ja. \o/
 
Zurück