WLAN 400 m Luftlinie, aber kein Sichtkontakt, möglich?

J

Johannes Postler

hi leute,

könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, mit WLAN (od. ähnlichem) eine Verbindung zwischen zwei Häusern herzustellen, die ca. 400m voneinander entfernt sind. Es besteht aber kein Sichtkontakt! Es sollte noch halbwegs schnell sein.

cu tirolausserfern
 
Hi,

ich fürchte das du ohne eine SEHR teure Lösung nichts machen kannst!

Also mir würde jetzt nichts einfallen, das dein Problem lösen würde und auch erschwinglich ist! :(

bye
einfachso
 
naja, geld is nicht so das große problem. EXTREM teuer solte es nicht sein.

cu tirolausserfern
 
400m entfernung und dazu noch kein sichtkontakt!!!:eek:

bin mir nicht sicher dass es klappen sollte, kommt aber natürlich auf die hardware drauf an.

hatte mir letztens mit meinem nachbar HS WLAN-Netzwerk FE USB Adapter 11 Mbit gekauft gehabt nur so aus reiner neugier.

beim spielen hatte die hardware schon bei der entfernung von 4m voll die probleme gehabt, die verbindung brach immer wieder ab, obwohl die rechner einen super sichtkontakt zu einander hatten.!

gruß
dimatrix
 
naja, so schlecht funktioniert das wieder nicht. ich habe einen access point von netgear, mit dem hab ich über drei geschosse im ganzen haus eine mehr oder weniger gute verbindung. ich glaube, dass problem erledigt sich von selbst. trotzdem danke für die antworten

cu tirolausserfern
 
würde eigentlich ein 400m netzwerkkabel auch funktionieren , oder sind die kabel , wenn sie extrem lang sind nicht mehr zu gebrauchen ?
 
Bei Netzwerkkabel Cat5 (RJ45) ist dir ohne Verstärker (z.B. ein normaler Hub oder Switch) "nur" bis 100m die volle Bandbreite gewährt. Für 400m Kabel solltest du alle 100m einen Verstärker einbauen, welche auch nicht mehr so teuer sind.
 
- es gibt auch irgendwelche Funk-Lösungen, die nicht unbedingt wirklich richtig teuer sind. Kosten ein paar hundert EUR, gehen aber weiter als 1km - mein ich zumindest mal gelesen zu haben, auch schon vor längerem - einfach mal googlen.

- Bei Netzwerken gibt es eine 5-4-3 Regel: Es sind maximal 5 Segmente erlaubt, die über 4 Repeater verbunden sind. Davon dürfen nur drei Segmente Endgeräte enthalten, die beiden übrigen dürfen nur der Verlängerung des Busses dienen. Die maximal Kabellänger hängt dann vom Typ an - Twisted PAir bis 100m, Koaxial bis 185m und Glasfaser bis 2km pro Segment!
 
hi,

kabel verlegen geht leider nicht. :) :p
das problem hat sich nun doch gelöst.

cu tirolausserfern
 

Neue Beiträge

Zurück