WiX - Windows Installer

kritza

Grünschnabel
Hallo!

Vorne weg:
Ich bin mir nicht so 100% sicher, dass ich hier richtig bin^^... aber WiX basiert ja auf XML und vllt findet sich ja der ein oder andere der mir bei diesem - hoffentlich - kleinen problem helfen kann, da tutorials.de mir schon sehr oft geholfen hat und ich da jetzt einfach mal auf euch vertraue. :)


Also:
Ich habe die Installation fertig. Sie läuft auch. Allerdings habe ich noch eine CustomAction mit VBScript. In diesem VBScript rufe ich eine Anwendung auf. Wenn der Rückgabewert dieser Anwendung < 0 ist, soll der Installer die Rollbackfunktion aufrufen, also die Installation rückgängig machen.
Meine Frage ist jetzt, wie ich das mache!! Wie kann ich auf den Rückgabewert prüfen, bzw. dann die Rollbackfunktion aktivieren?!

Ich denke mir, dass ich einfach aus dem Script den Rückgabewert an WiX übergebe und dass es dann da vllt schon vorgefertigte Einstellungen gibt, die diesen Fall abprüfen... aber ich komme nicht drauf... schon seit Montag nicht :(


Danke schonmal!


PS: Ich liebe dich. :D ... und Ich weiss, dass das hier kein "WiX" - Forum ist... aber da WiX auf XML bassiert, hoffe ich doch, das mir jemand helfen kann. Sollte das Problem doch, entgegen meiner annahme, eher zu VBScript gehören, bitte ich um entschuldigung.
 
Zurück