WIX-Problem

StreetButSweet

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine MSI-Installationsdatei erstellt, die meine Software in einer Produktionsumgebung installiert.
Alles schön und gut, nur das Problem ist, ich will auch eine Testumgebung zusätzlich mitinstallieren.

Wenn ich nun 2 MSI-Dateien erstelle und die Installation 2 mal tätige funktioniert auch alles wunderbar.

Ich möchte aber dass ich EINMAL EINE Installationsdatei aufrufe und anhand von bestimmten Parametern entscheide ob:

-Nur Produktionsumgebung
-Nur Testumgebung
-Beides zusammen

Das Problem ist auch dass die Produkt-IDs nicht gleich sein dürfen, diese müßten dann auch verändert werden.
Ich hab schon dran gedacht ein klein wenig zu Scripten, bestimmte Daten innerhalb der XML-Datei (WIX) zu verändern wenn die Installation mit bestimmten Parametern aufgerufen wird.
Ich kenne mich da leider nicht all zu gut aus und bin komplett neu im Geschäft was MSI angeht :confused:

Ich hab in diversen Foren gesucht, aber leider vergebens..

Wenn sich jemand auskennt und mir weiterhelfen kann weil er/sie vielleicht das gleiche Problem hat/hatte, wär ich sehr Dankbar!

Gruß,
SBS
 
Zurück