Wissenschaftliche Studie zu mobilen (Computer-)Spielen

mille

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials Gemeinde und hallo Liebe Spieler,

ich bin schon lange Mitglied in diesem Forum und habe bislang nur gute Erfahrungen hier gesammelt und viel Hilfe in Sachen Programmierung erhalten.
Heute habe ich ein etwas anderes Anliegen. Vielleicht können einige von euch mir dabei auch Unterstützung gewähren :)
Und zwar bin ich Student an einer deutschen Universität und gerade dabei meine Abschlussarbeit zu mobilen Computerspielen zu schreiben. Hierzu erhebe ich auch eine Marktstudie darüber, welche Interessen und Vorlieben bei Spielern existieren. Ein wichtiges Hauptaugenmerk gilt dabei dem mobilen Spielecharakter. Wichtig ist mir aber auch die allgemeine Vorliebe für Steuerkonzepte, Plattformen, Zahlungsbereitschaft und Genres.

Ich würde mich freuen, wenn auch einige von euch an meiner Studie teilnehmen würden. Sie ist natürlich anonym.

Die Umfrage ist unter http://www.tu-cottbus.de/mobilegames zu finden und weist keinen kommerziellen Charakter auf. Sie ist akademischer Natur und hat das Ziel den Standort Deutschland zu fördern und als Entwicklerstandort zu stabilisieren. Eure Teilnahme unterstützt dieses und mein Vorhaben dabei erheblich.

Vielen Dank und Beste Grüße
Sebastian Selka
 
Dir scheint da ein Fehler unterlaufen zu sein. Auf der Seite "Vergleich zweier Ausprägungen" soll man auswählen ob man ein Speil lieber nur im 1Player-Modus auf dem IPhone3g oder das gleiche Spiel nur im Multiplayer auf dem T-Mobile G1 spielen will. Unten im Erklährungstext steht aber, dass man hier das IPhone3g mit dem NintendoDSi vergleicht :rolleyes:
Ich werte mal so wie es oben in der Auswahl steht ;)
 
Hallo,

zunächst erstmal danke für das durchklicken :).
Die Umfrage ist bei jedem Nutzer anders. Die Software erstellt die Paarvergleiche in Abhängigkeit von den vorher bewerteten Merkmalen.