Wireless hat beim alten Laptop aufgehört zu funktionieren, der neue läuft

Golder

Grünschnabel
Hallo

Seit neuestem habe ich einen zweiten Laptop. Anfangs war alles noch gut, aber jetzt funktioniert das Internet beim alten überhaupt nicht mehr. Ich weiss allerdings nicht ob es daran liegt, dass ein zweiter da ist. Vielleicht hat auch einer meiner Kollegen irgendwas verstellt bei der LAN-Party die wir letztens hatten.
Also ich kann mein Netzwerk sehen und bin auch damit verbunden. (es zeigt also nicht an "keine Konnektivität" oder sowas) Aber wenn ich den Firefox öffne gibts nen Seitenladefehler. Ich hab dan mal neu gestartet, Firewall deaktiviert, IP wieder auf automatisch vergeben und so geschaltet, aber das hat alles nichts gebracht. Ah, über LAN-Kabel hats auch nicht geklappt, aber das habe ich nicht besonders gründlich versucht. Wenn ich die Verbindung reparieren will kommt die Meldung: "Problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden, da... TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert" . Nun weiss ich nicht so richtig was ich machen soll, da in den Eigenschaften des Drahtlosnetwerks das Häckchen hinter den InternetprotokollTCP/Ip und Microsoft TCP/IP Version 6 gemacht ist. Wahrscheinlich ist was anderes gemeint, aber ich weiss da leider nicht mehr weiter. Weiss mir da jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück