Wirefram

DuRoX

Grünschnabel
Hallo, ich hab ein Gelände modeliert und will dieses als wireframe rendern. Die SuFu hab ich schon benutzt, aber leider nur alte Beiträge Gefunden. Hier wird auf Plugins verwiesen, die unter R10 nicht mehr funktionieren.

Hat jemand da Rat. Der Cartoon-Renderer bringt mich irgendwie nicht weiter.
 
Hi

Wenn das Wireframe nicht unbedingt mit den existierenden Polygonen Deckungsgleich sein muss, empfielt sich der gute alte Tiles-Shader im Alphakanal. Die Kacheln stellst du alle auf schwarz und die Fugen auf weiss. Voilà: Ein Grid-Shader.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hi ....

also ich nutze dafürer immer das atom object mit dünnen kanten. Klappt ganz gut.... einfach gewünschtes Objekt rein schmeissen. Bei größern Objekten aber recht rechenitensiv,

Greetz
 
Danke soweit, aber das atom-array bringt mir nicht das gewünschte ergebnis. eigentlich such ich nach einer möglichkeit ein solches grid als vektor-daten zu bekommen.
 
Versteh' ich dich richtig, du willst eine (2D)-Vektordatei aus deinem Mesh erzeugen? Das kannst du mit Sketch an Toon. Bei dem Plugin gesellen sich auch noch ein paar Exportmöglichkeiten dazu. Unter anderem einen *.ai exporter.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück