wire / tube...

ja drum will ichs ja lernen..ich will ja so ein kabel machen, wie am oberen bild...nur nicht in lightwave sondern in 3d max....wird ja nicht so schwer sein, dass mir das wer erklären könnte, denn viele tutorials, falls welche vorhanden waren, sind nicht wirklich zielführend...
 
Da ich heute ein echt guten Tag habe,
udn Q vom Quakenet mir mein password nicht sendet
und mir niemand unterstellen kann, dass ich meinen
Frust an dir auslasse, helf ich dir ausnahmsweise mal!

Erstell ganz einfach mit Splines eine Linie in der Obenansicht. Mach ne schön geschwungene Linie, damit den den Weg hast.
Dann erstellst du mit Splines ein Ring, der den durchmesser deines Kabels haben soll; dementsprechend in der links Ansicht.
Danach wählst du wieder deine Splineslinie aus, gehst dann unter Zusammengesetzte-Objekte und wählst Loft-Extrusion aus.

Dann klickst du auf Shape Holen und wählst dann dein erstellen Ring aus. Das wars!
 
ich liebe dich :] werd ich gleich einmal versuchen...bzw. wenn du dann deinen q auth hast..könntest ja in meinem gfx channel vorbei schauen, bzw. wir suchen eh noch einen 3d fähigen user...haben bis jetzt nur ein paar für code / ps / maya / und ein bisschen 3d max :]

#grafixart im quakenet...kannst ja mal vorbei schauen ( wegen ao )

aber danke für deine hilfe
 
ich hab jetzt das erste problem so gelöst

create / spline / line

und einfach einmal meine kurve gezogen...settings eingstellt..damit ich es als rohr sehe..aber wie mache ich jetzt die kleinen unterschiede rein....

kann ich das nicht irgendwie erstellen, dass er von einem 2ten rohr.. ( etwas kleiner ) in bestimmten abständen, das vom dem langen kabel differenziert..? ( rausschneidet ) ?

grrr das kann ja nicht so kompliziert sein.. :(
 
Entweder erstellst du noch nen zweiten, kleinen Ring, und loftest dann immer unterschiedlich.
Oder du wandelst das in einem Bearbeitbarem netz um, dann siehst du ja die flächen, und dort kannst du dann jedes zweite Ding verkleinern.
 
Zurück