Wird Arbeitsspeicher voll ausgenutzt

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Computer kaufen. Vorraussichtlich den hier: http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1834
Als Betriebssystem würde ich gerne Vista runterschmeisen, und mir Windows XP Professional mit SP2 installieren.
Mir wurde jetzt gesagt, dass ich dann aber nicht die volle Leistung meines Arbeitsspeichers benutzen kann.
Meine Frage ist, ob das stimmt, und was ich dagegen tun kann.

lg Rechtschreibfehla
 
Hallo,

32-Bit-Systeme und 32-Software kann Maximal 4 GB Arbeitsspeicher Adressieren.
Hinzu kommt bei XP noch ein Abzug so dass man mit XP maximal ~3,5 GB nutzen kann.
Vista schneidet da besser ab wenn ich mich richtig erinnere.

Um mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwenden zu könnne benötigt man ein 64 Bit Mainboard, CPU und die 64 Bit Version vom Betriebssystem.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle meinem Vorreder anschließen und zudem davon abraten Windows XP zu installieren. Es ist inzwischen nicht mehr Zeitgemäß und der Support durch Sicherheitsupdates läuft 2010 aus. Also kauf ruhig Vista zu dem Rechner, dass einige Vorteile wie etwa die vollkommen automatische Hardwareinstallation und erhöhte Sicherheit durch die Benutzerkontensteuerung mit sich bringt. Vorteile, die Windows 7 übernimmt. Zudem enthält jedes zwischen dem 26. Juni und 29. Februar erworbene Vista einen Upgrade-Gutschein für Windows 7.
 
Es hat ihn also überzeugt :rolleyes:

Bitte achte doch darauf dass der komplette Thread noch halbwegs einen Sinn ergibt wenn du etwas editierst.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Frage damit beantwortet ist, dann klicke doch bitte auf den "Erledigt"-Button ;)
 

Neue Beiträge

Zurück