WIP - Meine Homepage

Lenhard

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei mir meine erste Homepage zu basteln, da ich aber noch nicht sehr erfahren bin, was das arbeiten mit PS etc. angeht, erstelle ich hier diese WIP (Work In Process). Ich werde immer mal wieder kleinere Fragen haben, und hoffe ihr könnt mir die dann auch beantworten. Außerdem würd ich mich über featback sehr freuen.

und hier schon meine erste Frage:
Wie bekomm ich die ganzen .gif - bilder kleiner hin, so dass die ladezeit der Homepage nicht so lange ist? (wenn möglich ohne großem Qualitätsverlust)

Hier die Seite

Mfg Lenny

PS: ich bin mir bewusst, dass ich "Telefon" falsch geschrieben habe... :-( wird noch geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenhard hat gesagt.:
...ich bin mir bewusst, dass ich "Telefon" falsch geschrieben habe...
Offensichtlich bist du dir aber nicht bewusset, dass das hier kein WIP Forum ist ;)
Außerdem gibt es noch ein extra Feedbackforum.

Da du aber auch eine Frage gestellt hast die hier rein passt, werd ich diese mal beantworten:

Du speicherst das Bild einfach als gif ab und probierst rum, bis es gut aussieht und die Größe stimmt. Ist jetzt nicht die Superantwort...
Du hättest allerdings auch einfach bei den tutorials hier auf der Seite gucken können.
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=77755

Ich denke mal das dein Post warscheinlich eh gelöscht wird, da solche Posts hier leider nicht erlaubt sind (siehe Nettiquette) :).

kuhlmaehn
 
Entschuldigung. Ich bin immer nur in diesem Bereich unterwegs... und anstatt immer neue Themen für kleine Fragen zu erstellen, hab ich mir gedacht, ich mach diesen WIP auf. Aber da es hier wohl doch fehl am platz ist, möchte ich mich gerne dafür entschuldigen und die Netiquette nocheinmal durchschauen (studieren).

Trotzdem danke für die Antwort.
Mfg Lenny
 
Zurück