winXp + Win98 + Linux (Mandrake 8.1) auf einer Platte

Xcurse

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

ich möchte gerne winXp + Win98 + Linux (Mandrake 8.1) auf einer Platte installieren aber wie gehe ich am besten vor?:confused:

Welches BS soll ich als erstes installieren und welcher Bootmanager wird genutzt?:{}

Vielleicht weiß einer von euch rat:p

Danke für eure Hilfe im vorraus:|

Cu

X:>
 
*huch* ,, hast dir da aber sehr viel vorgenommen, *g*


naja , ich denke das du das nicht funktioniert, und wenns funktionieren würde hättest du die größten probleme mit hardware und den datein,


naja , ich versuchte mal ein double boot , (das willst du doch oder=`?) mit winME und winXP , hehe , me war dann weg, obwohl ich bei der installation einen anderen ordner angab usw.

hm, das gleiche prob. erwartet dich jetzt denk ich bei 9x & XP

, den wie ja jeder weiß , basiert 9x ja auf DOS, und XP auf NT, und dann darfst Treiber suchen (viel Spaß ;-) )


---

bitte poste wenns hinbekommst

so,

greez :p
 
bei meiner installation von 98 auf ne zweite partition hats mir die erste auch weggehauen, voll komisch. aber eigentlich sollte es funktionieren und zwar etwa vom ablauf so:


3 partitionen machen

- win 98 auf einer installen,
- mandrake auf einer anderen installen
- xp auf der letzten

so hast du den boot manager von xp welcher glaub bisschen schöner als der von mandrake is, kannst auch mandrake am schluss, dann hast einfach dann eben den mandrake bootmanager. Auf jedenfall win98 nicht am schluss...


weitere fragen ---->


Neo
 
boot

genau wie neo sagte,

bei mir (W2K,ME,Mandrake), habe ich zuerst W2K, dan ME (somit sieht W2k DEN me NICHT und ich habe diesen blöden boot manager auf der ME Partition) da ich grub benutze, dann halt am ende Mandrake und alle 3 laufen ohne probleme...

;)
 
moment, der sieht es schon.... nur überschreibt er den bootsektor ( also das me ) das kann man aber auch wieder ändern,.... is aber komplizierter als halt eben das me oder 98 ERST zu installen.


Neo
 
Zurück