WinXP: User- bzw. Administratorstatus feststellen

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

welche Möglichkeiten außer unten genannten gibt es noch, um festzustellen ob man als User oder Administrator angemeldet ist?

- Unter My Computer - Documents and Settings - Administrator / Userverzeichnis
- Unter Control Panel - User Accounts - Administrator / User


Danke
Rofi
 
Danke Dir,

habe am Schluss noch pause eingebaut, damit das dos-Fenster aufbleibt, aber ehrlich gesagt kann ich mit der Anzeige nicht sehr viel anfangen (Anhang)

Was ist Fehler 1376?
Welche lokale Gruppe existiert nicht, warum wird das benötigt?
Ich wage zu behaupten, dass "Benutzerrechte festgestellt" falsch ist.

Mein System weiß scheinbar auch nicht so Recht, ob ich Admin bin oder user. Die Geschichte ist aber etwas zu lange.

Gruß,
Rofi
 

Anhänge

  • adminrechte-benutzerrechte.png
    adminrechte-benutzerrechte.png
    6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@ f1luo,

bitteschön (siehe Anhang). Es ist die von Dr Dau's Link (etwas runter auf der Seite). Nur, dass ich wie in bastla's Hinweis "If ERRORLEVEL 1 GOTO fehler" vorne und "pause" hinten eingefügt habe.

Weil *.bat nicht zu den erlaubten Dateianhängen gehört, musste ich ein *.txt draus machen.

Gruß,
Rofi
 

Anhänge

  • Benutzerrechte.txt
    334 Bytes · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück