[WinXP SP2] Netzwerkverbindungen lassen sich nicht trennen/wieder aktivieren

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab folgendes Problem: Gehe über WLAN und DSL ins Internet. Da ich jedoch meinen DSL Anschluss nicht von der Telekom habe, wähle ich mich per ISDN ins Internet ein, um meine T-Online E-Mail Adresse abzurufen. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Wenn ich allerdings dann fertig bin, und möchte die DFÜ Verbindung wieder trennen, fängt er zu spinnen an. Ich kann so oft auf Trennen klicken, wie ich will, es passiert nichts. Und dann spinnt auch die WLAN Verbindung (Fritz USB Stick, aber per Windows verwaltet), ich kann sie nicht mehr deaktivieren.
Wenn ich dieses Spielchen eine zeitlang gemacht habe, trennt er auf einmal beide Verbindungen (so wie ich's am Anfang ja auch wollte). Bei dem erneuten Versuch jedoch die Verbindung für's WLAN oder für's ISDN wieder aufzubauen, seh ich bei der DFÜ Verbindung nicht mal den Dialog für Benutzername und Passwort, und bei der WLAN Verbindung entweder gar nichts, oder er sagt, er findet kein Netzwerk.

So, ich hoffe mal dass ich diesen Umstand jetzt so einigermaßen klar geschildert hab.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke,
sc.
 

Neue Beiträge

Zurück