[WinXP SP2] Internet "gestorben" obwohl WLan-Verbindung steht

nDeedy

Erfahrenes Mitglied
Nabend!
Und zwar mir ist was ganz komisches passiert. Ich habe schon eine lange Erfahrung mit den PCs usw, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Ich saß an meinem Desktop-PC und hab an einer Seite gebastelt. IE7, Firefox, QIP (ICQ-Client), WS_FTP Pro, Dreamweaver, Thunderbird waren an. Ich habe grade ein Update von einer php-Datei hochgeladen, wo auf einmal (ohne jeglichen Vorwarnungen) mir QIP mitteilt, dass die Internet-Verbindung tot wäre. (Vergessen zu erwähnen, mein PC ist via WLan ans Netz angeschloßen). Wlan-Verbindung steht dennoch, also hab ich paar mal die Verbindung zum Internet über die Konfig vom Router getrennt und aufgebaut. Bringt nichts, also Router-Reboot. Auch keine besserung. Pc-Reboot => WLan steht, Internet - tot. Dazu kann auch noch mein PocketPC über WLan ins Internet, sowie mein Notebook über LAN. Also folgt eine AntiVir Installation (gut, dass ich mir heute die aktuelle PCGames Hardware gekauft habe). => 0 Funde. Ich werde langsam enttäuscht. Ich habe vor dem Internet absturz weder was installiert noch geändert. Die o.g. Programme liefen schon den ganzen Tag reibungslos und nu auf einmal :mad:
Vieleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Rechner erst vor 1-1,5 Wochen frisch formatiert wurde. Ein paar Treiber fehlen noch. Und zwar für die Nezwerkkarten (da ich eine ASUS P5W DH Deluxe habe, sind's ja 2), einen SM-Kontroll-Bus (o.ä. hab eine russische Version von WinXP, daher wahrscheinlich eine ungenaue Übersetzung) und ein "unbekanntes Gerät", obwohl ich denke, dass das unbekannte entweder die ASUS-Fernbedingung oder Aqua-Cool-Controller ist. (da es ja bis vorhin reibungslo funktioniert hat :/)

Habe grade die Ethernet-Treiber heruntrergeladen und werde sie mal ausprobieren, obwohl ich nicht glaube, dass das was bringen kann.

P.s. bin für jeden Tipp und Denkanstoß dankbar!
 
Wenn du den Rechner über Lan (Kabel) an den Router hängst? Somit könnte man die Fehlersuche schon mal auf den WLan adapter einschränken...
Neueste Treiber drauf und die connection neu einrichten...
 
Hast Du mal versucht die WLAN-Karte auf dem PC komplett zu deinstallieren (Software & treiber runter, Karte ausbauen), den Rechner sauber neuzustarten und anschließend die WLAN-Card auf einem anderen PCI-Slot wieder zu installieren?

Also ich kann glaube ich schlecht die WLan-Karte ausbauen (bzw in ein anderes SLot passt sie auf gar keinen Fall, ist irgendwie ein Extra Slot :/), aber mit den Treibern, versuch ichs's glech
 

Neue Beiträge

Zurück