[WinXP] Mikrofon wird nicht erkannt ?

_voodoo

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

Also ich hab so ein tolles Headset - voll funktionsfähig! Ich hatte es vor ca. einen halben jahr zum letzten mal (auf WinXP) problem benutzt und hab nun ein Problem ;(

Hab halt Mikro nurmal angesteckt und texte es nun zu wie ich lustig bin ... weder der Audiorecorder von XP noch meine Teamspeak-kompanen können einen Laut vernehmen :(

Ich habe eine Creative Sound Blaster PCI, die für die Akkustik herhält.

Hoffentlich weiss jmd Rat :D
 
Check mal deine Einstellungen im Windows-Mixer.
Speziell die Aufnahmeeigenschaften.
Heißt im Startmenü "Lautstärkeregelung" und ist unter Zubehör>Unterhaltungsmedien zu finden.
 
Optionen => Eigenschaften => Aufnahme makieren => OK
Mircofon => Haken rein bei "Auswählen" und Lautstärke hoch

Evtl. kannst Du per "Erweitert " noch einen "Boost" einsetzen. Bei manchen Soundkarten findet man diese Einstellung jedoch im Bereich der Wiedergabe.

Prüfe zusätzlich bitte den Port, in dem der Stecker steckt. Nicht, dass Du da den falschen hast.
 
Stecker steckt im rosa Port ...

Also ich find keinen Menüpunkt Microphon, kann es sein dass es _irgendwie_ nicht installiert ist bzw. noch installiert werden muss ?

Hier mal ein Screenshot ...
 

Anhänge

  • problem1.jpg
    problem1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 124
Hast Du schon mal daran gedacht, das es Mic Volume sein könnte. Haken rein bei "Auswählen" und gut!
>Habe ich gerne gemacht<
;)
 
Bohr! Fett krass danke Alter :D

Hab da gestern so ungefähr ne Stunde alle geklickt und dann probiert aber nix gefunden ... naja es war spät *pfeif*

Danke nochmal :)
 

Neue Beiträge

Zurück