[WinXP] Desktopsortierung: Wie versteht das MS?

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hiho,
Ich nutze nun schon sehr lange Windows XP. SP1 is druff, SP2 wird niemals draufkommen (alleine wegen Bluetooth und der Firewall!)

Und mein Problem: Die Sortierung "Nach Name" des Desktops! Ich habe ja Verständnis, wenn man sich via TweakUI erstmal den Arbeitsplatz auf den Desktopsetzten lassen muss. Aber was Microsoft unter "Nach Name" sortieren versteht verstehe ich nicht!

Auf meinem Desktop befinden sich 2 Alphabete! Und ich weiß nicht wieso!

Da mir :google: auch nicht helfen konnte, frag ich euch: Was schaltet man, damit da nur ein Alphabet ist!

mfg
 
Wieso kann man den Arbeitsplatz nur mit TweakUI auf den Desktop kriegen?
Systemsteuerung|Anzeige|Desktop|Desktop Anpassen... hilft auch ^^

Dein Problem ist nur lösbar, wenn du dir den Arbeitsplatz und die anderen "Systemsymbole" per Verknüpfung auf den Desktop packst. (Dann gehen aber die Rechtsklick|Eigenschaften sachen nicht mehr)

Das andere was du auf jeden Fall schonmal Versuchen kannst, ist es alles was in "All Users\Desktop" ist, in dein Userprofil zu verschieben oder umgekehrt.
 
Sorry, vll hab ich mich falsch ausgedrückt: Mir es es fast egal was auf dem Desktop ist, eher Interressiert es mich, wie es auf dem Desktop ist! Ich hab mir mal mit Paint die mühe gemacht, euch meinen Desktop zu präsentieren!

Dort hab ich ja jetzt eingezeichnet was ich meine: Oben Links sind selbstverständlicher Weise die Systemsymbole und diese, die sich als solche Ausgeben.
Danach kommt ein Alphabet durch ein paar Verknüpfungen und danach noch ein zweites!!

Wie mache ich es, dass es nur die Sys-Symbole gibt und die restlichen Verknüpfungen nach einem Alphabet sortiert werden?

mfg
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

hat das vielleicht was damit zu tun, daß manche Verknüpfungen im Ordner "All Users\Desktop" und andere in deinem eigenen "myUser\Desktop" sind?
Reine Spekulation, aber schau mal nach und kopier die Verknüpfungen des einen Ordners mal in den anderen.

Viel Glück, Felsti
 
McVader83 hat gesagt.:
Dein Problem ist nur lösbar, wenn du dir den Arbeitsplatz und die anderen "Systemsymbole" per Verknüpfung auf den Desktop packst. (Dann gehen aber die Rechtsklick|Eigenschaften sachen nicht mehr)

Das andere was du auf jeden Fall schonmal Versuchen kannst, ist es alles was in "All Users\Desktop" ist, in dein Userprofil zu verschieben oder umgekehrt.

Wie bereits gesagt. Damit sollte dein Problem gelöst sein.
 
Jawoll, hat was mit All Users und dem eigenen Verzeichnis zu tun!

Hab jetzt alles in meinen Ordner verschoben, gibt ja nur mich am PC :D

thx

mfg
 
Zurück