WinXP : auf dem Desktop können keine neuen Ordner / Textdateien erstellt werden

Dumm wie Brot

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem

Immer wenn ich auf dem Desktop einen neuen Ordner oder ein anderes Element erstellen will, kommt folgende Fehlermeldung (Bild).
Vor kurzem hat sich bei mir beim Browsen selbstständig irgendwelche Adware installiert, die ich dann entfernt habe und danach Norton Internet Security 2005 installiert habe.
Unmittelnbar danach ist der Fehler erst aufgetreten, ich weis leider nicht an was es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee ?

Edit : dieser Fehler erscheint nur auf dem Desktop
 

Anhänge

  • neuerordner.jpg
    neuerordner.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 68
Ich weis auch dass es Suchmaschinen gibt.
Hast du auch nur einen einzigen Blick auf deinen Link und die vermeintlichen Lösungsvotschläge geworfen ? Wenn ja, dann poste doch bitte direkt den Link für die Lösung des Problems, danke.
 
Ich habe ungefähr die ersten 10 Seiten ausprobiert und verständlicher Weise auch den ersten Eintrag gelesen. Gut finde ich ihn auch, vielleicht auch schön aber er nützt mir nichts, genau so wie allen anderen die das gleiche Problem haben wie ich.

Ich kann zwar mir dem Fehler leben aber vielleicht weis ja doch jemand woran liegen kann.

MfG
 
Zurück