WinXP Aktivierung speichern?

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte meine 1. Windows XP Aktivierung ca. 1 Monat nach dem es rauskam gemacht, also ziemlich lange her. Von diesem System habe ich ein Image gemacht. Jetzt habe ich alles formatiert und XP wieder draufgespielt und aktiviert. Leider gab es dann einige Probleme mit der Festplatte ... also alles weg :( .
Jetzt will ich aber mein XP wieder voll funktionstüchtig (aktiviert) haben, was aber nicht geht weil man nur alle 3 Monate aktivieren kann. Ich habe also nur mein altes Image mit den uralt Programmen und Treibern.
Kann man irgendwie die Aktivierung speichern (ich habe es über das Internet aktiviert) und in das noch nicht aktivierte System bringen?
Rein theoretisch sollte es ja funktionieren weil ich nur 2 neue Komponenten habe - sonst ist das System das gleiche.
 
mal ein wenig offtopic

Erstmal sorry, daß ich keine Lösung für dein Problem bieten kann, aber als ich mir das so durchgelesen hab, da dachte ich mir nur "Boah sch....!"

Also was M$ mit dieser tollen Aktivierung seinen Kunden, und wahrscheinlich hauptsächlich den ehrlichen Kunden, die die Software auch wirklich bezahlt haben (weil die Leute mit 'nem kopierten XP werden das wohl kaum erst im Netz aktivieren müssen), zumutet find ich echt unter aller Sau.

Zum einen dieser tolle Zwang sein System neu zu aktivieren nur weil man mal eben 3 Komponenten ausgetauscht hat. Und 3 Komponenten sind ja nicht die Welt. Man überlege sich, daß man sich eine bessere Grafikkarte, eine neue Netzwerkkarte (weil die alte vielleicht nur 10 MBit konnnte) und eine neue Soundkarte (für Dolby Digital Sound oder solchen Schnickschnack) kauft.
Schon muß man neu aktivieren.

Jetzt spinnen wir mal weiter und überlegen, daß 2 Wochen nach dem Kauf die Festplatte abraucht und dann halt durch eine neue Platte ersetzt wird.
Nun ja, XP installieren und dann: !TADAAA! Aktivierung geht nicht, weil nur alle 3 Monate möglich. (wenn ich das aus dem Vor-Posting richtig entnommen habe)

Dazu kann ich nur sagen: "Schwachsinn"

Also wenn ich mal irgendwie absurderweise das dringende Gefühl verspüren würde XP zu benutzen; und ich würde mich dann sogar dazu entscheiden XP zu kaufen (warum auch immer, besonders wenn man als ehrlicher Kunde im Gegensatz zu den Raubkopierern auf's Übelste schikaniert wird), dann würde ich wahrscheinlich eine gecrackte Version von XP nutzen und das Original halt nur als Deko rumliegen lassen. Hauptsache die Lizenz ist da.

Naja, soviel dazu. Noch mehr zu anderen Themen.

have fun


reptiler
 
Zurück