WinTV - mit dem 2. seh ich schlechter

Sven Mintel

Mitglied
Moin,

Einführend: ja, ich bin nüchtern :-(

Ich hab da ein merkwürdiges Problem, die Daten:
TV-Karte:WinTV NOVA-T
Treiberversion: 2.106.23151.0
Software: WinTV2000

Wie soll ichs sagen, sie mag kein ZDF :)
Nach kurzer Zeit verabschiedet sich WinTV2000, wenn ich ZDF drinnen habe...mit anderen Sendern gibt es kein Problem. Es ist auch erst seit Kurzem der Fall.

Kann das sein, oder spinne ich :suspekt:

lg Sven
 
Berlin, nicht wahr ?
Was für eine Antenne hast Du dran ? Hausanschluß ? Stabantenne ?
Probier mal testweise meinen Link für DVB-T-Antennen ( die berliner Variante hab ich auch getestet, war aber schlechter )

Wenn die Empfangswerte zu niedrig sind, rauchts im Decoderkopf und er stürzt ab.. Das kenne ich von meinem DVBT-Receiver, der einfach freeze'd, wenn die Werte zu schlecht sind.

mfg chmee
 
Jo, Berlin,

Deinen Bastelei mit dem Kabel hab ich schon vor längerer Zeit entdeckt und "installiert" :)
(diese Variante bringt bei mir bessere Ergebnisse als Kaufantennen :) )

Der Empfang ist beim ZDF schon recht schlecht, aber auch bei anderen Programmen(Eurosport und sowas)...die stürzen aber nicht ab.

Ich werd erstmal ne andere Antenne probieren..THX :)
 
Die neue Antenne hat nichts gebracht, ich habe das Bastelkabel jetzt neu positioniert, und jetzt haut es hin :)

Das Problem mit der Ausrichtung ist wohl(glaube ich zumindest), dass in Berlin von 3 verschiedenen Sendern abgestrahlt wird, da muss man irgendwie den Mittelweg finden.
 
Zurück