Wings3D: Submeshes

Java Boy

Grünschnabel
Submeshes?

Hallo,

ich bräuchte für meine Diplomarbeit ein 3D-Modellierungsprogramm mit dem sich folgendes realisieren lässt:
Ich möchte einen Roboterarm modellieren, welcher in Submeshes (keine Ahnung ob man das so bezeichnet) gegliedert ist die ich nachher mittels C# und dem XNA Gamestudio ansprechen kann.
Ich hoffe ich habe verständlich rübergebracht was ich erreichen will.

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt ein wenig in Wings3D eingearbeitet, konnte aber nichts dazu finden ob und vorallem wie das in Wings möglich ist. Ich schätze das liegt auch vorallem daran, dass ich nicht genau weis wie man das nun wirklich bezeichnet.

Falls jemand ein wenig Kentnisse in Wings besitzt würde ich mich sehr freuen wenn der oder diejenige mir weiterhelfen könnte.

Oder wenn jemand ein GRATIS (bitte keine Demos) Programm kennt mit dem ich das bewerkstelligen kann würde ich mich auch darüber freuen. Vor Blender bin ich bis jetzt noch zurückgeschreckt, da es doch sehr benutzer-unfreundlich ist, soweit ich das in Errinnerung habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du Blender auch empfehlen, wenn er unbedingt mit Blender UND C# Arbeiten muss?
Sollte das der Fall sein, musst du mir sagen, wie das bitte gehen soll. Ich habe ein solches Projekt auf die beine gestellt und steuere diesen Arm mit hilfe von 2 Joysticks. Aber wie soll das Bitte mit Blender und C# funktionieren? Blender verwendet nur Python als programmiersprache
 
welcher aufwand ist höher, das erlernen wie man in Blender eine realtimesimulation auf die beine stellt, oder wie man das gleiche mit C# in XNA macht?
 

Neue Beiträge

Zurück