WinExplorer via btnClick öffnen

cavecanem

Grünschnabel
hallo zusammen :)

ich habe n kleines problem und hoffe dass ihr mir hier helfen könnt.

ich habe einen Linkbutton in ner .aspx form, der eigentlich per mausklick den explorer öffnen sollte.

das kommando im ********.aspx.cs sieht ja folgendermassen aus:

Code:
private void lbtnBrowse_Click(object sender, System.EventArgs e)
		{

		}

was muss ich hier jetzt eingeben, damit wenn ich auf den linkbutton klicke, der Explorer geöffnet wird


vielen dank ..
 
Hallo!

Code:
private void lbtnBrowse_Click( object sender, System.EventArgs e ){
	System.Diagnostics.Process.Start( "explorer.exe" );
}
Wir haben übrigens eine Netiquette. Der Abs.12 währe da für Dich interessant! ;)

MfG, cosmo
 
Obiges dürfte nicht funktionieren :) Habs allerdings nciht getestet. Stellt sich natürlich auch die Frage, warum von einer Webseite den Explorer aufzumachen?
 
Ich dächt weil .cs da stand. Ich mach eigenlich ganz wenig mit ASP. Kannst Du uns verraten wie es geht? Oder ist deine Gegenfrage jetzt ein "nein es geht generell nicht"?

MfG, cosmo
 
Stellt sich natürlich auch die Frage, warum von einer Webseite den Explorer aufzumachen?

ist für einen filemanager .. :)

wenns ne alternative möglichkeit gibt ein Explorerfenster zu eröffnen, dann nur keine hemmungen .. posten :)

hab mich wohl net so klar ausgedrückt
 
Hi cavecanem,

wie cosmochaosmaker schon meinte, halte dich bitte an die Netiquette.

Wo willst du denn den Explorer öffnen?

Beim Client? Kannst ziemlich vergessen. Was bringt es dir auch, wenn dort der Explorer offen ist?

Den Process-Start Befehl kannst auch gleich wieder vergessen, der würde am Server laufen.

Sag vielleicht mal was du genau machen willst, vielleicht haben wir andere Lösungsvorschläge für dich.

MfG,
Alex
 
also gut .. dann die ausführliche variante!

ich plane für meine abschlussarbeit n filemanager als modul für dotnetnuke zu entwickeln. nicht der standartmanager, sondern mit n paar features.

die frage ist jetzt:

ich will einen button -> öffnen

wenn jemand (client) auf den button klickt, sollte nun das 0815 explorer fenster erscheinen, dass eigentlich alle hier kennen (zBsp. von Downloads etc.).
Ich möchte dass der User eine Datei auf seiner Mühle selektieren kann, und diese dann zu einer Liste hinzufügen. Dannach wird die ganze Liste mit den Dateien via Upload Button auf den Server geladen.

hier ein kleines beispiel was ich meine (unten bei Bilddatei):

Beispiel
 
Hi.

Damit das es sich nicht Explorer nennt hat Counterfeit schon recht. Da es aber ja um ein ASP.net Problem geht, brauchst du ein HTMl-Form Element vom Typ 'input'.

Code:
<input id="uploadfile" type="file" runat="server">
---
protected HtmlInputFile uploadfile;

MfG,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück