WINE durch php Script starten

sdh

Mitglied
Hallo,

folgendes Problem. Ichhabe hier ein kleines Tool, welches direkt für Windows programmiert wurde. Es ver bzw. entschlüsselt Dateien und ist Kommandozeilenfähig.

Da ich auf dem Linux ein PHP / Datenbanktool habe, welches eingehende Daten mit diesem Tool entschlüsselnmuß habe ich mir WINE installiert.

Wenn ich direkt in der Shell
Code:
wine decrypt.exe inputfile.xml.enc
eingebe läuft es auch. Ich erhalte die entschlsselte xml direkt in das selbe Verzeichnis.

Wenn ich aber mir exec("wine decrypt.exe inputfile.xml.enc") bzw. passthru(..) oder system(..) das automatisieren will, klappt es nicht. Woran kann das liegen? ein system("dir") gibt mir das richtige verzeichnis zurück, wo ich die daten leigen sehe. Ein wine in der kommandozeile alleine zeigt die Infos. Ein system("wine") zeigt garnichts.

Jemand eine Idee?

Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,
wurde dein Problem schon gelöst?

Probiere es mit der vollständigen Pfadangabe zu Wine. Also z.B.
PHP:
<?php
system("/usr/bin/wine decrypt.exe inputfile.xml.enc");
?>



Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht weiß ja jemand Rat. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar!!

Folgendes funktioniert reibungslos:
PHP:
system("wine --version");
system("wine --help");
system("wine");
Aber sobald ich es mit einer .exe-Datei versuche bekomme ich überhaupt keine Ausgabe.
Es funktioniert auch nicht wenn ich den vollständigen Pfad zu beiden Binaries angebe, oder wenn ich zuvor "cd /srv/www/dasverzeichnis" benutze.
 

Neue Beiträge

Zurück