WindowsXp Firewall bzw. Netzwerkfehler, er sagt WMI beschädigt

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte? Es geht um Service Pack 2 und Windows XP. Ich kann seid einigen Tagen nicht mehr auf meinen Webserver zugreifen, welcher sich auf meinen Computer befindet. Die locale IP die Funktioniert und die Seite kann auch aufgerfuen werden, jedoch die Internet Ip ruft nicht mehr den Webserver auf. Ich habe festgestellt, daß kein Port geöffnet ist. Später ist mir aufgefallen das ich die in Service Pack 2 nicht mehr mit eingebaute Firewall aufrufen kann, dann sagt er immer konnte nicht gestartet werden. Danach bin ich mal auf die Idee gekommen Service Pack 2 zu deinstallieren und somit ja auch die Firewall und siehe da es Funktioniert. Danach habe ich es nochmal wieder Installiert und es geht wieder nicht, wenn ich auf die Eigenschaften meiner Netzwerkumgebung gehe und dann auf erweitert, zeit er mir nichts an. Er sagt nur: Die EIgenschaften dieser Verbindung konnte nciht angezeigt werden. Möglicher weise sind die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt. Und dann steht da noch benutzen sie die Systemwiederherstellung, welche ich auch benutzt habe, aber das Problem ist dann immer noch nicht behoben.
Ich habe vor kurzen Notron Anti Virus Installiert, so weit ich mich errinere sagt er desktivierung des Security centers vorgenommen. Keine Ahnung ob der damit was zutun hat. Ich bin gerade dabei das Programm nochmal zu Installieren und wieder zu deinstallieren vielleicht wird es ja dadurch behoben, aber wahscheinlich nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte? Ich möchte auch nicht Windows neu Installieren oder das Service Pack 2 Deinstalliert lassen.

Grüße und danke für eure Hilfe
 
HiHo,
mit Norten sollte es nichts zu tun haben, denn die Deaktiviert wenn dann nur den AntiVir- Dienst.
Dein Prob ist ganz klar SP2! Meine Frage ist nun warum due es nicht Deinstalliert lässt. So toll wie immer behauptet wird ist es einfach nicht Meinen Rechner hat es so umgekrämpelt das ich ihn neu aufsetzten musste! SP 2 ist einfach mal eine "optische Täuschung"! Es wird so wenig "mehr" Sicherheit implementiert, dass man darauf auch verzichten kann. Ich gehe davon aus, dass du das alles privat nutzt. Dann würde dir auch eine Desktop- Firewall (wenn überhaupt) und ein Vierenscanner (den auf jeden Fall) reichen.

Gruß der TURBOprinz

PS: Welche Version des SP 2 benutzt du? Soweit ich mich erinnern kann sind ab der zweiten Version Standartmäßig 90% der Ports blockiert.
 
Hallo turboprinz,

danke für deine Antwort. Ich habe SP2 schon sehr lange drauf ohne Probleme, mir geht es vorallingen um den Popup Blocker, klar gibts endliche freewares im Internet die das auch blocken. Nur wenn das schonmal mit implementiert ist, dann sollte man es auch benutzen.
Klar ich mußte ja die Ports alle Ports für den Webserver usw. Freigeben, jedoch nun komme ich garnicht mehr in den Einstellungen der Firewall da man diese nicht aktivieren kann.
Ich habe anbei mal ein Bild des Fehlers hinzugrfügt, von den eigenschaften der Netzwerkumgebung.

Vielleicht weißt du, oder jemand anderes Damit mehr nazufangen als ich.

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • Netzwerkumgebung.JPG
    Netzwerkumgebung.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 62
...
Nee, damit kann ich leider nichts anfangen. Unter den ersten fünf Googleseiten findet man darüber auch nichts. Nutzt du die ganze Geschichte privat oder Firmennetzwerk?

der TURBOprinz
 
Hi,

ich nutze alles Privat. Kein Problem ich habe dadrüber auch nichts gefunden wahscheinlich komme ich nicht anders drumrum, um eine neu Installation.

Grüße und trotzdem vielen Dank

--- Edit ---

PS: Ich kann wohl heute nicht mehr antworten, Montag wahscheinlich erst wieder Grüße
 
Nur mal so am Rande: Der Popp-Blocker von SP2 ist nutzlos. Gibt mehrere Workarrounds im Netz!
Und noch viel nutzloser ist die XP-FW. Gibt noch viel mehr Workarrounds dafür...
 

Neue Beiträge

Zurück