Windowsrechner in Windows?

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Möchtest du einen Rechner Fernsteuern?
Dann wäre die Antwort VNC wie zB TightVNC.
Oder einen Virtuellen PC auf dem du dann ein Betriebssystem installieren kannst?
Dafür gibt es zB VMware, ich glaub der VMware Player ist sogar kostenlos.
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Windows bietet dazu die Remotedesktopverbindung an, die *ähnlich* wie VNC arbeitet, dabei jedoch nicht auf die Videotreiber von Windows zurückgreift.

Einfach mal Windows+Pause drücken und dort unter "Remote"(?) die Remotdekstopverbindung aktivieren. Verbinden kannst Du dann unter Verwendung von Programme-Zubehör-Kommunikation-Remotedekstopverbindung und Der IP des anderen Rechners auf Deinen Desktop zugreifen.

Das Konto auf das Du zurückgreifen möchtest muß aber über ein Passwort geschützt sein.
Wenn Du die ständige Möglichkeit haben möchtest, würde ich über die Verwendung eines dynamischen DNS Dienstes nachdenken (z.B. http.//www.dyndns.org ) nachdenken.