Windows2k Installation geht nicht -> keine installierten festplatten?!

D

dgh.demon

Ich bin grade dabei 2k bei mir zu installen. vorher formatiert dann von cd gebootet. wenn ich dann windows 2000 installieren (Eingabetaste) auswähle kommt anstatt der verschiedenen partitionen nur die fehlermeldung es konnten keine installierten festplatten gefunden werden.

an der cd liegt es definitiv nicht.

und meine platten gehen definitiv.
 
Das ist ein interessantes Problem. Ich hab mal versucht Win98 auf einem PC mit uralt-SCSI Platte und ebenso uralt-SCSI CDROM zu installieren. Ging nicht, weil Win98 einfach das Zeug nicht gefunden hat.
Ich glaube fast dass ein ähnlicher Fall bei dir vorliegt. Du hast zwar kaum so alte Hardware wie in dem PC war, aber evtl. etwas exotische. Kann es sein dass du SCSI hast? Wenn das der Fall ist brauchst musst du evtl. einen eigenen Treiber einspielen wenn Win2k beim starten (gleich am Anfang) die Meldung ausgiebt: "Zum installieren eines SCSI-Treibers eines Drittanbieterns F irgendwas drücken".
Wenn du aber IDE-Platten hast kann ich mir nicht vorstellen was da schiefgegangen ist.
Dann könntest du höchstens versuchen mit Startdisketten zu starten, oder wenn du keine hast mit Startdisketten von Windows 98/ME. Obwohl ich bezweifle dass das möglich ist.
 
Zurück