Windows XP startet nicht mehr

Teetasse1974

Grünschnabel
Hallo,

mein 4 Monate alter Laptop will nicht mehr...wenn ich ihn hochfahre, erscheint die Ansage: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden.
Darunter dann 3 verschiedene Optionen: Windows normal starten, Windows im abgesicherten Modus starten und Windows in zuletzt verwendetem Modus starten.
Aber egal, welche dieser 3 Möglichkeiten ich benutze, der Laptop startet neu und danach erscheint dann wieder genau diese Seite...
Gibt es eine Möglichkeit, ihn noch zu retten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Nadine
 
Hi,
es gibt die Möglichkeit das du Windows neu installierst ohne die Festplatte zu formatieren. Wenn du bei der Installation einen anderen Benutzernamen eingibst als deinen letzten, also für das Admin- Konto, dann solltesten nur die Windowsdateien ersetzt werden. Dein altes Benutzerkonto müßte dann noch als Dateien vorhanden sein.
Führe die Windowsinstallation mal als Reperatur durch.
Ich stochere gerade etwas im Nebel der Errinerungen weil das schon etwas länger her ist als ich so ein Problem hatte. Deshalb bin ich mir jetzt grad nicht mehr so ganz sicher wie man da vorgehen muß. Aber es gibt auf jedenfall ne Möglichkeit deine Daten zu retten.
Vielleicht antwortet die ja noch jemand der das ganz Genau beschreiben kann.

Ansonsten hilft immer Festplatte ausbauen in einen anderen Rechner einbauen und Daten sichern.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück