Windows XP startet immer in Setup

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Festplatte hatte ein paar defekte Sektoren, was sich am Anfang als Abstürze im Windows bemerkbar gemacht hatte.
Da ich von den den defekten Sektoren noch nichts wusste, habe ich versucht einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen.

Beim Wiederherstellen kam aber immer eine Fehlermeldung, das es leider nicht geklappt hatte.
Danach habe ich die Festplatte geclont und gestartet.

Nun startet allerdings immer wieder die Setup, die den Wiederherstellungspunkt nutzen will und jedes mal schlägt es fehl.
Danach startet der PC wärend der "Registrierung der Systemkomponenten" neu.


Gibt es eine Datei oder ein Flag in einer Datei, mit der ich das ausführen der Setup unterbinden kann, so dass Windows normal gestartet wird ?
In der Datei $winnt$ in .../System32/ habe ich einen Eintrag von winntupgrade=yes auf winntupgrade=no gesetzt, leider ohne Erfolg.

Besten Dank im Voraus.
 
Ich glaube eher nicht das es der MBR ist, denn ich komme ja in die Windowsinstallation.
Sogar den Key kann ich eingeben, dann sagt er mir dass der Wiederherstellungspunkt nicht wiederhergestellt wurde und ich kann normal weitermachen.

Danach startet das System einfach neu.

Ich habe Windows in einen zweiten Ordner neu installiert und dies startet ohne Probleme. Irgendwo scheint also ein Flag zu sein, der immer die Setup aufruft.
 

Neue Beiträge

Zurück