WIndows Xp startet div. programme/tasks nicht mehr

kekekorea

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich komm am besten gleich zur Sache:
Ich habe Windows XP nach Formatierung meiner Festplatte neu installiert und muß mich nun mit diversen bugs/fehlern rumschlagen.
der Nervigste:
Ziermlich häufig und total zufällig passiert es, dass sich diverse Tasks und programme nicht mehr starten lassen... z.b. will ich den Internet Explorer starten und es tut sich nix... das selbe ausm schnellstart, direkt über den pfad... etc. keine chance, dann will ich im Task Manager gucken, ob der IE schon läuft.. Task Manager startet auch nicht etc... da kann ich dann machen was ich will, hilft nur ein Reboot, dann isses immer wieder ok und irgendwann das gleiche wieder von vorn...
zudem crashen diverse Anwendungen deutlich häufiger, als es vorher der Fall war..
zu meinem System (falls das jemand weiter hilft)

-Windows Xp professional ohne Service pack 2
(hatte ich vorher auch nicht, will ich auch nicht)
- Soundkarte: DMX Xfire 1024
(ohne treiber, der originaltreiber hat nur probleme gemacht)
-Tyan Tachyon 9600pro (originaltreiber)

hat irgend jemand ne idee, was die Ursache dafür sein könnte?
evtl. fehlende oder Fehlerhafte treiber oder so?
ich kenn mich auf dem Gebiet nicht soo gut aus und wäre SEHR SEHR dankbar für jeden Tipp.
 
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem, wusste mir nicht zuhelfen..
Mein Taskmanager ging dann nicht mehr auf, und manche Anwendungen liesen sich nicht öffnen!
Hatte zu dem Zeitpunkt noch Sp1 drauf..
Ich hab irgendwann bemerkt das ich ziehmlich viel Upload hatte.
Ich hab mein AntiVir programm durchlaufen lassen doch nichts gefunden!
Dann hab ich mal ZoneAlarm installiert und ich hatte viele Warnungen kommen..
Und ich habe eine .exe datei ausfindgemacht die dafür verantwortlich war (mein antivir hat sie nicht gefunden )

Dann hab ich SP2 installiert, und seit dem ist alles still geworden..

Hoffe ich konnte helfen.
Tobias R
 
ja, danke für die Antwort, ich hatte gestern auch noch etwas recherchiert und kam auf das selbe ergebnis... hatte eine datei namens vbr32.exe aufm PC, die sich als Wurm/Virus, was auch immer entpuppte... ich hatte a) die möglichkeit einen gigantischen reinstall von Windows Xp durchzuführen, 1000 sicherheitsvorkehrungen dabei zu treffen oder einfachweise SP2 zu installieren, was ich dann auch gemacht hab... dann noch diese datei aus registry gelöscht, nun hab ich Frieden...

Also ich glaub ja, dass das nen eigener heimlicher Virus von Microsoft iss, damit die leute alle fleissig SP2 installieren, aber hey.... psssst ;)
 

Neue Beiträge

Zurück