Windows XP speichert nichts mehr ab

Folkan

Grünschnabel
Hi alle

Ich hab ein großes Problem. Ihr kennt doch bestimmt diese internetcafe software, wo man neustart macht und alles wieder so wie davor war. Dieses Problem hab ich gerade nur das ich NICHT so ein Software drauf hab. Hab im gerätemanager versehentlich zwei sachen deaktiviert... ob es vielleicht daran liegen kann? wie auch immer, seit dem an verschwindet wirklich alles was ich gespeichert habe auf der platte nach einem neustart.

Die beiden geräte die ich deaktiviert habe, heissen

Terminalserver - Geräteumleitung
Terminalserver - Maustreiber

ich fass alles nochmal kurz

windows fährt fährt hoch mit den einstellungen X
ich kann jetzt alles ändern wenn ich will, Programme installieren, daten löschen nach neustart ist er wieder bei X
doch ich habe KEIN SOFTWARE drauf der dafür zuständig ist... :''((
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast du mal nen Virenscanner laufen gelassen?
Wie lange dauert das Hoch und wieder Runterfahren? Länger als gewöhnlich?
 
Sind die Dateien die vor diesem Vorfall gespeichert worden waren noch auf der Platte?
Wenn ja, kann es sein, dass du keine Schreibrechte besitzt?
Lad dir Mal DSL (Damn Small Linux = Verdamt kleines Linux) runter und entpacks auf 'ne CD.
Dann speichere 'ne Datei auf deiner Platte, dabei solltest du dir den Dateinamen und die Dateiendung merken.
Starte das Linux und such mal deine Platte durch, ob die Datei da ist oder nicht.

MFG LLF
 
Es könnte sein,
dass das irgend ein Treiber macht, der die Zugriffe ins RAM umleitet
Dieser könnte bei irgend einer Installation oder von einem Virus
angelegt worden sein (oder von einem Virtualisierungs-Programm nicht ordnungsgemäss entfernt)
Mehr kann ich dazu vorerst nicht sagen,
sieh dich mal in C:\WINDOWS\Drivers oder C:\Windows\system32\Drivers um (kenn den Pfad nicht mehr genau)
Lorenz
 
Zurück