Windows XP - Rechner startet ca. alle 60 Minuten von selbst neu auf

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Moin´sen

Hab ein kleines Problem - möglicherweise auch ein grosses. Also seit heute Abend, startet mein Computer so alle 45 - 60 Minuten einfach mal neu. Zuerst hab ich mich nur gewundert, ich war grad am was lesen und der Bildschirmschoner war ein, deshalb ist keine Fehlermeldung erschienen. Aber vorhin sass ich dran: Auf einmal kommt der Bluescreen, da steht "MACHINE_CHECK_EXCEPTION", dass Windows zur Sicherheit neu gestartet werde und dann halt noch der übliche Microsoft-Kram inkl. 00x0x0000xx0-Fehlermeldung.

Kann mir irgendjemand sagen, wo das Problem ist? Ich habe in den letzten drei Tagen weder hard- noch softwaremässig irgendetwas verändert. Glaubt ihr, es nützt was, wenn ich Windows einfach mal neuinstalliere? (so schrecklich wäre das nicht, hab eh nicht viele Programme drauf)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe.
 
Das ist ein wichtiger BOS (Bluescreen Of Death).

Möglicherweise stimmt etwas nicht mit Deiner Hardware (kaputt, überhitzt, kabel locker, etc.).

Weitere Informationen findest Du hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q329284

Ich denke mal das ist ein guter Anhaltspunkt zur Fehlersuche.
Wenn das zutreffen sollte, würde eine Neuinstallation nichts bringen.

Viel Glück!
Halt uns auf dem laufenden :p

Neuro
 
Hey, danke für den Link. Das war genau das, was ich gesucht habe.:)

Allerdings hat sich - wie ich hoffe - das Problem mittlerweile erledigt. Meine Schwester hat sich vorhin ca. 1 Stunde an meinem PC vergnügt und wäre mit Sicherheit angerannt gekommen, wenn der von selbst rebootet hätte.;) Möglicherweise lag es an dem Antikrebs-Programm von United Devices. (irgendwo gibt's nen Riesenthread dazu, bin nur gerade zu faul zum Suchen:p )

Danke auf jeden Fall... sollte noch was sein, werd ich mich wieder melden.
 
Danke das Du mich auf meinen nächsten Vertipper aufmerksam gemacht hast.

Weißt Du was?

In Zukunft behalt die Fehler die Du findest einfach und Sammel sie. Irgendwann bringe ich ein Sammelheftchen heraus, dann kannst Du alle Fehler hineinkleben.

Ein paar mal ist sowas ja ganz witzig, aber irgendwann erregst Du den Verdacht irgendwie verkrampft deine Postings in die Höhe treiben zu wollen. Würde es mir darum gehen, hätte ich längst stufe 60 oder so %)

Wenn Du den Link lesen würdest, den ich gepostet habe, wüßtest Du warum dieser BSOD wichtig ist ....

Eigentlich ist jeder BSOD wichtig, aber wenn man nichts damit anfangen kann ist es auch ********. Aufschreiben und recherchieren, dann weiß man ob irgendwo ein Treiber lahmt, Hardware im A*** ist (z. B. RAM) usw.
 
aber was ich eben seltsam finde, ist, dass auf der microsoft-page steht, dass es sich zwangsläufig um einen hardware-fehler handeln muss - ich weiss ja nicht, vielleicht kennt einer von euch das krebs-programm - das nutzt einfach freie ressourcen. könnte natürlich sein, dass es da konflikte gegeben hat, weil das teil zu viel beansprucht hat. alles sehr seltsam...
 
Original geschrieben von Neurodeamon
In Zukunft behalt die Fehler die Du findest einfach und Sammel sie. Irgendwann bringe ich ein Sammelheftchen heraus, dann kannst Du alle Fehler hineinkleben.
au ja! ;) – nee, schmarn, ich mach’ das nicht, um meine posts hochzutreiben, ich finde nur, dass abkürzungen und wörter korrekt wiedergegeben werden sollten, da so missverständnisse vermieden werden können. – und außerdem hab’ ich das posting hier in diesem thread verfasst, wiel ich wissen wollte, wie du die bezeichnung »wichtig« meinst.

das sollte wirklich kein angriff an deiner person sein. sorry.
 
das ist so ähnlich wie seth@home falls das kennst (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben seth sehti, naja egal) es nützt recourcen von deinem rechner und benutzt die dann für die krebsforschung, also naja das ist jetzt echt ganz ganz schmall erklärt, wenn du mehr wissen willst sieh dich mal hier im forum um , irgendwo gibts einen ganz ganz langen beitrag dazu, vor und nachteile usw. naja


-gruß


foxx21
 
foxx21, beiträge anderer leute abschreiben bringt's auch nicht wirklich.;) und nachteile hat's glaub ich auch keine, bis darauf dass es scheinbar nicht windows-xp-kompatibel ist.

es heisst SETI = Search for Extra-Terrestr(i)al Intelligence
 
Zurück