Windows XP Neu-Installation nach Neuformatierung HDD

Louxps

Grünschnabel
Wunderschönen guten Morgen

Ich kaue momentan an einem grösseren Problem und wäre unheimlich dankbar, wenn ihr mir Ideen geben könntet.

Die Vorgeschichte:
- Meine Grafikkarte ging flöten
- Ich hab sie ersetzt und dann rausgefunden, dass Windows auch teils geschäfigt ist
- Ich bekam dann also dieses "Legen sie die Originalcd zur Reperatur ein und drücken sie R..."
- Windows ist so kaputt, dass es sich nicht mehr selbst reparieren kann

-> Ich brenne eine Ultimate Boot CD und hole meine letzten Daten raus.
- Dann lösche ich die Festplatten gänzlich (über die BootCD) und reboote, damit ich über den Windows Setup mithilfe der Original XP CD die Festplatte neu formatieren und anschliessend Windows installieren kann

Nun das Problem:
Wenn das Windows XP Professional Setup die Dateien auf die neu formatierte Festplatte kopieren will (also der erste Schritt nach der Formatierung) bleibt es ständig bei solchen Dateien hängen:
Datei: georgiazf
Datei: cdaudio.sys

Ich könnte die schon alle Überspringen, aber das kann für die Installation nicht gesund sein und dauert ewig.

Was kann ich da machen?
Ist das ein Zeichen, dass die XP-Installations-CD (von DELL) beschädigt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wunderschönen guten Morgen

Ich kaue momentan an einem grösseren Problem und wäre unheimlich dankbar, wenn ihr mir Ideen geben könntet.

Die Vorgeschichte:
- Meine Grafikkarte ging flöten
- Ich hab sie ersetzt und dann rausgefunden, dass Windows auch teils geschäfigt ist
- Ich bekam dann also dieses "Legen sie die Originalcd zur Reperatur ein und drücken sie R..."
- Windows ist so kaputt, dass es sich nicht mehr selbst reparieren kann

-> Ich brenne eine Ultimate Boot CD und hole meine letzten Daten raus.
- Dann lösche ich die Festplatten gänzlich (über die BootCD) und reboote, damit ich über den Windows Setup mithilfe der Original XP CD die Festplatte neu formatieren und anschliessend Windows installieren kann

Nun das Problem:
Wenn das Windows XP Professional Setup die Dateien auf die neu formatierte Festplatte kopieren will (also der erste Schritt nach der Formatierung) bleibt es ständig bei solchen Dateien hängen:
Datei: georgiazf
Datei: cdaudio.sys

Ich könnte die schon alle Überspringen, aber das kann für die Installation nicht gesund sein und dauert ewig.

Was kann ich da machen?
Ist das ein Zeichen, dass die XP-Installations-CD (von DELL) beschädigt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

hmmm ich muss sagen wenn ich merk das mein Windows einen becker hat save ich die daten auf einer anderen hdd. Damit hab ich das Problem nicht.
Was steht denn als zeit angabe dorten wenn du ihn einfach machen lässt?

Sollte eine irrationale Zeitangabe da stehen überspring mal ein paar sys datein und schau was passiert...
 
Grüss Dich

Nein, die Dell CD ist nicht beschädigt. Der fehlen nur die Treiberdateien besagter Fehlermeldungen.
Möglichkeit 1; Es existiert noch eine 2te CD mit den Treibern drauf.
Möglichkeit 2; Diese Dateien bei der Installation überspringen und nachträglich installieren via Internet.
Datei: georgiazf kenne ich nicht. ( Laut google soll es mit ner Schriftdatei zusammenhängen )
Datei: cdaudio.sys ist der Audiotreiber der Soundkarte.
 
Den Fehler hatte ich schon öfter...
Es kann wie schon vermutet an der Defekten CD liegen.
Auch bei defektem Ram hatte ich diese Problem schon.
Wenn es immer genau die gleich Datei ist würd ich auf eine Defekte CD tippen, wenn der Fehler unregelmäißg auftritt eher auf den Ram.
 
Der Prozess um welchen es geht ist das Kopieren von Daten in den Windows-Installationsordner. Das habe ich vielleicht nicht genug deutlich ausgedrückt.

Die Sache mit den nicht gefundenen Dateien ist sehr seltsam.
Diagnosetests sagen mir, dass mit meiner Hardware alles in Ordnung ist.

Ich habe mich mit stetigem überspringen der Dateien bis zu 70% vorgearbeitet und habe bereits über 70 Dateien überspringen müssen. Manche sind dieselben wir zuvor, andere sind bisher noch nicht aufgetaucht. Unter den Dateien sind .sys .inf .jpg .dll .chm .exe .icm Die ganze Palette.

Meine herumliegende zweite Windowsversion wollte sich gar nicht installieren lassen.
 
Zwei weitere Windows-XP Installations-CDs (von anderen Systemen) endeten jeweils darin dass folgender Text erschien:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
(...)
Technische Information:
³³³ STOP: 0x0000007B (...)

Liegt wohl daran, dass ein in Fetzen gerissenes Installationsverzeichnis bereits erstellt wurde, was? Ich werde wohl die Festplatte erneut löschen und mit einer anderen CD das Ganze von vorne beginnen.

Ich habe das ursprünglich beiliegende Diagnoseprogramm für Hardware in der Expressvariante durchlaufen lassen. Arbeitsspeicher war da auch ein Teil. Soll ich noch etwas bestimmtes von der Ultimate Boot CD "durchjagen"?
 
Sollte der Memtest nichts ergeben, machste mal die Partitionstabelle platt. Laut MS gibts für diesen Stopfehler mehrere Gründe. Diese gehen vom Bootvirus, fehlender Gerätetreiber ( SATA ) bis defekte Festplatte.
Soviel mal zu diesem Stopfehler.
 
Da bin ich wieder mit frischen Diagnosedaten:

Memtest86+ meint:
Pass complete, no errors, press Esc to enter

(das mach ich jetzt auch ;) )

Vielen Dank übrigens, dass du so hartnäckig an dem Problem dranbleibst.
Heisst das, mein Ram ist nicht die Quelle des Übels?
Neuformatierung hat keinen Erfolg gebracht


Edith: die Partitionstabelle plattmachen? Diesen Ausdruck verstehe ich nicht *g*
Edit2: ich bin jetzt da dran
http://support.microsoft.com/kb/324103/de
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück