Windows XP installieren

SMoeller

Mitglied
Hi,
ich habe vor kurzem meinen laptop formatiert und wollte nun Windows XP neu installieren. Dazu habe ich die CD eingelegt und losgelegt. Allerdings kam dann die Meldung, dass keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten und ich musste die Installation abbrechen. Nun ist meine Frage, wie ich das Problem behebe und Windows wieder draufbekomme.
 
Eventuell Linux Live DVD laden (SLAX, Knoppix) und damit dann mal die Platte formatieren und nochmals mit Windows versuchen...
Bei mir wars das Selbe.. und dann gings.
 
Könnte es sein, dass es sich um ein Notebook mit S-ATA Festplatte handelt? Dann findet XP den Festplattencontroller nicht. Dazu hatten wir erst vor kurzem einen Thread im Forum.

Falls das nicht der Fall ist, beschreib dein Notebook bitte ausführlicher, denn Hellseher sind wir hier leider nicht - zumindest die meisten.
 
Als Linux Live CD empfehle ich nur GPARTED. Das hat mir schon durch schwere Zeiten geholfen. Das erkennt alle meine Platten, sogar meine Externe und kennt so ziemlich alle
Dateisysteme.
 
Entwarnung:)
Ich habs eben mal mit einer Windows CD probiert, die schon das Service Pack 2 enthält und mit der hats funktioniert.
Trotzdem danke für die Antworten.

PS:
Als Linux Live CD empfehle ich nur GPARTED.
Nachdem es beim schon beim Formatieren einige Probleme gab habe ich auch GParted verwendet, hat wunderbar funktioniert.

Könnte es sein, dass es sich um ein Notebook mit S-ATA Festplatte handelt?
Ist gut möglich, ich hab das Notebook vor 2 Jahren gekauft und weiß es jetzt nicht mehr so genau, kannst du mir den Link zu dem Thema trotzdem mal schicken?
 
Zurück