Windows XP Administrator Konto deaktiviert :(

Briefkasten

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

aus versehen habe ich unter Windows XP das Administrator Konto deaktivert. Jetzt habe ich nur noch ein Konto das über Gastrechte verfügt zugang. Hat jemand ne Idee wie ich wieder das Administrator Konto aktivieren kann?

mfg Briefkasten
 
Das PW des Administrator kenn ich ja. Ich kann mich nur nicht mehr einloggen da das Konto deaktiviert wurde. Ich musste Windows neuinstallieren/reparieren.

Während des Windows Seutp habe ich dann die Konsole aufgerufen und ein Neues Konto mit Administratoren Rechten erstellt.

Ist jetzt alles wieder in Butter :)
 
Ups, sorry. Schnellschuss! Ich musste so grinsen, das ich den Text nicht richtig gelesen habe :)

Du hast ja schon die einfachste Methode ausprobiert. Es dürfte noch machbar sein per BootCD (z. B. knoppix oder bartpe) die nötigen Registry Einträge zu korrigieren. Leider sind mir die nicht bekannt.
 
@Knoppixidee Darüber habe ich auch nachgedacht allerdings war meine HDD NTFS formatiert. Deshalb habe ich mir diese Idee gleich aus den Kopf geschlagen. Oder kennt ihr eine Knoppix CD die NTFS schreiben kann?
 
Bei der ganz normalen Knoppix ist der CaptiveNTFS-Treiber dabei. Dem musst Du nur ein paar Dateien von Win2K/XP mitgeben und schon kannst Du mit NTFS arbeiten als waerst Du unter Windows. ;) Naja, nicht ganz, es ist natuerlich etwas langsamer, vor allem bei vielen kleinen Dateien, aber es funktioniert wunderbar.
 

Neue Beiträge

Zurück