Windows Vista Schriftarten nach Update plötzlich unleserlich

BartTotal

Mitglied
Infos zum PC:
(siehe Anhang)
problem2.png

Ich habe ein Update gestern Abend installiert am nächsten Tag waren alle Schriften unleserlich egal welches Programm, alle waren betroffen. Nun frage ich mich was ich machen kann.
Im Anhang habe ich 2 Beispiele die sich stark verändert haben.

Ich danke für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • problem.png
    problem.png
    34,5 KB · Aufrufe: 16
  • problem3.png
    problem3.png
    79 KB · Aufrufe: 13

sheel

I love Asm
Hi

das ist vermutlich das Update KB3013455, bei dem schon seit ein paar Tagen bekannt ist, dass sich Schriftprobleme ergeben (aber MS macht anscheinend keine Anstalten, es aus dem Updatesystem rauszunehmen).. Versuch es zu deinstallieren, vllt. hilfts.
 

sheel

I love Asm
Start - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen,
dort dann links auf " Installierte Updates anzeigen" klicken,
KB3013455 aus der Liste raussuchen, draufklicken, und "Deinstallieren" wählen

Dann den Computer aus- und wieder einschalten
 

SpiceLab

ZENmechanic
Zunächst mal im Wartungscenter (Windows Update -> Einstellungen ändern) "Updates automatisch installieren" mind. in "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" umstellen.

Update wie beschrieben deinstallieren.

Nach Download der verfügbaren Updates besagtes in der angebotenen Liste abwählen.

Weil's bei mir damit schon sehr sehr lange her ist, meine ich mich zu erinnern, dass sich hier an dieser Stelle die Datei bei zukünftigen Updates ausschließen lässt, damit sie auch nicht mehr angeboten wird.