Windows Vista Ordner wurde zu Datei

KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei meinem Windows Vista Ultimate 64 bit wurde ein Ordner auf einmal zu einer Datei mit 0 Byte größe, der Name ist gleich geblieben.
Kann ich diesen Ordner irgendwie wieder herstellen? Ich denke mal da ist nur ein Attribut irgendwie verhauen.

Ich hab leider keine Backups dabon, aber in dem Ordner liegen Dateien, die ich gerne wieder hätte.

gruß klaus.
 
Hallo Klaus,

mit den gängigen Datenrettungstools, könntest du gute Chancen haben zumindest einen Teil wieder herzustellen.
http://www.pcfreunde.de/download/d15364/undelete-plus/
Wichtig wäre, dass du an deinem Rechner möglichst nichts mehr speicherst. Also zumindest auf der Partition wo das passiert ist. Am besten du installierst das Tool auf einem USB Stick oder einer anderen Partition. Auch beim Runterladen darauf achten, dass du es nicht auf der Partition mit den zu rettenden Daten speicherst, sonst läufst du Gefahr die Daten zu überschreiben.

Grüße
fluessig
 

Neue Beiträge

Zurück