Windows Vista Lautstärkenregelung verschwunden

Johannes7146

Goldschnabel
Habe vor einigen Wochen einige Updates gemacht. Danach fehlt mir jede Möglichkeit meine Lautstärke im Windows zu regeln.
Habe mir nix weiter dabei gedacht, war eigentlich eh egal, da es der Firmen rechner ist und ich hier eigentlich dran arbeite und keine Musik höre.

Doch so langsam stört es mich doch irgendwie.
Ich habe nach dem Problem gegoogelt.
Es scheint das mehrere damit Probleme habe. Jedesmal finde ich allerdings den hinweis, einfach einen wiederherstellungspunkt zu wählen.
Genau das möchte ich allerdings nicht machen, da ich seitdem schon wieder einiges am System geänder habe, ich aber nicht mehr genau weiß was.

Hat jemand sons von euch eine Idee wie man die Lautstärke wieder regeln kann?

EDIT:
Windows Vista Enterprise 32 Bit
 
Hab meine Lautsärkenregelung zwar nicht wieder, aber meinen Ton :)

Hab ein kleines Tool geschrieben welches den Windows Sound muted bzw unmuted.
 

Anhänge

  • (un)mute.zip
    4 KB · Aufrufe: 18
Zurück