Windows-Style automatisch ändern

TimSz

Mitglied
Hi,

Ich suche die Möglichkeit mit einem selbstgeschriebenen Programm (in C(++), VB oder so) in Windows XP das Theme auf Windows 2000-Style zu setzen.

Ich arbeite nämlich hin und wieder an einem Rechner, an dem sich das Theme zwar ändern lässt, jedoch bei nächsten Neustart wieder zurückgesetzt wird, und dieses meiner Meinung nach total unpassende Blau stört mich sogar beim Arbeiten!

Gruß

Tim

P.S.: Das Programm muss gar nicht selbstgeschrieben sein, aber sobald es einmal fertig ist soll es pro Ausführung maximal 20 Sekunden in Anspruch nehmen.
 
moin


Z.B. StyleXP würde mir da einfallen, ist aber wesentlich umfangreicher als du es wohl haben willst.

Ansonsten hilft vielleicht SystemParameterInfo(.....) weiter, hab jetzt aber keine Möglichkeit nachzu gucken.


mfg
umbrasaxum
 
Über SystemParameterInfo habe ich leider nichts sinnvolles herausgefunden.

Ich habe jetzt *.theme-Dateien entdeckt; die scheinen zumindest etwas zu helfen (User muss noch bestätigen)

Gruß

Tim

P.S.: Sorry für späte Antwort ^^
 

Neue Beiträge

Zurück