Windows Startlogo verändern???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

-=] First Virus [=-

Hi leutzt,
ich habe mal irgendwo gehört das man das Windows Startlogo verändern kann oder gar ganz austauschen kann. Kann mir wer sagen wie das gehen soll oder mir nen link posten wo das beschreiben wird?

Ahso ich habe auch gehört das man das LOGO was man am anfang beim booten sieht, also dieses Energie LOGO (oder wie das auch immer heißen mag) auch verändern kann, wäre nett wen man mir dazu auch ein wenig infos geben könnte.

Das wars schon, thx für's lesen und ich hoffe auf baldige Replys.
 
hatte die auch mal verändert...
Das ganze besteht ja aus dem Start-Logo, "Windows X wird heruntergefahren" und "Sie können den Computer jetzt ausschalten".
Die Bilder liegen "versteckt" im BMP-Format (320x400, 256 Farben) vor...
D.h. Du wirst sie als logo.sys (Startbild) und logow.sys bzw. logos.sys (Shutdown) finden (musst Du bei Deinem Betriebssystem mal suchen lassen; bei WinME sind sie z.B. wo anders, als bei Win98)

Nun ja, Du änderst also einfach logo.sys in logo.bmp um. So kannst Du Dir das "alte" Bild anschauen...wenn Du jetzt ein Bild hast, was Du mit dem ersetzen willst, muss es ein Bitmap sein, was Du dann später in logo.sys umbenennst und in den Ordner kopierst, wo die "alte" sys drin war...
(Tipp: Backup von den alten Dateien machen :))
 
lol!?...

doch so einfach ist ja nen ding :)

ich habe aber auch gehört das man dieses logo animieren kann stimmt das??
 
hm, ich wüsste nicht wie...ist ja eigentlich ein verstecktes bmp..d.h. eigentlich "unanimierbar".
kann natürlich sein, dass das irgendwie geht, nur ich wüsst halt nicht wie :confused:
 
ja, man kann es animieren !!! (beim Original ist ja auch der untere Balken animiert)

Wie es genau geht weiß ich allerdings auch nicht, aber ich habe die Vermutung, daß es irgendwie über die Farbpalette geht, daß also "nur" Farben durchgescrollt werden.

Vielleicht weiß jemand mehr als ich. :(

Gruß
Dunsti
 
na im Original (also bei Win95 oder 98) läuft doch da unten so ein blau-grauer Balken von rechts nach links. Das meinte ich mit Animation.

Is irgendwie über die Farben gemacht, aber ich weiß wie gesagt net wie. Ich hatte mal ein solches Logo, wo dann ein brennendes Win-Symbol zu sehen war, und da waren die Flammen animiert. Also muss es irgendwie gehen.

Gruß
Dunsti
 
thx Shiivva...

...der link ist einsame klasse hat sogar gefunzt, ich habe erstmal zum testen was ganz simples gemacht, ich habe nen LOGO was ich entworfen habe genommen es eingefärbt also eine einzige farbe habe dann wie dort beschrieben gehandelt allerdings keine 20 animierten farben genutzt sondern 30. Das logo ist zunächst schwarz dann gibts nen fade ins weis und dann wieder ins schwarze. sieht ganz nett aus ich tüftel mal noch nen bissel rum und schau wie weit ich das ausbauen kann, das ist zwar ne relativ simple sache aber da kommen sicher coole efekte bei raus, mal schaun wenn ich es fertig habe poste ich es hier rein dann kanns sich jeder kopieren anschaun und wieder des alte logo herstellen.

Ich schätze am dienstag bin ich damit fertig...

bis denne

achso was ist nun eigendlich mit diesem boot logo???
ich meine das was kommt wenn der pc die laufwerke prüft, bei mir kommt da nen logo wo Energy drin steht und dadrüber nen halbkreis oder sowas in dem dreh ist ich denke ihr wist was ich meine, irgendjemand meinte man könnte dies editieren, wär nett wenns wär wüste und hier posten könnt.


[EDIT]

habe was gefunden, bei dem folgendem link wird erklärt wie man ein bootlogo als vollbild logo einstellt und auch selber eines erstellen kann.

http://velociraptor.mni.fh-giessen.de/Bootlogo/

[/EDIT]
 
jo, auch da gibt's was.

schau mal hier

ich hoffe, das war das, was Du meinst.

Gruß
Dunsti

----------[edit]----------
oops ... hat sich ja schon erledigt ;)
----------[edit]----------
 
oops 8[

ich glaube ich habe grade mein bios zerschossen hehe...was mach ich denn jetzt???

Beim eischlaten kommt folgender Dialog:

AWARD BOOT BLOCK Bios v1.0
Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

BIOS ROM checksum error
Keyboard error or no Keyboard present

Detecting Flopy drive A: media
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


Also mit ner Windows bootdiskette gehts net, womit kann ich denn jetzt mein BIOS wieder neu instalieren?

Bitte helft mir...

Falls es notwendig ist:

habe nen Epox 8KTA3 board mit dem AWARD BIOS v6.0 drauf (na ja nu ists ja futsch :) )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück