Windows Standard Font?

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem font (wer häts gedacht? ;) ), s. Anhang

Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um eine standardmäßig mitgelieferte Schriftart handelt, werde aber absolut nicht fündig...
 

Anhänge

  • 26141attachment.jpg
    26141attachment.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 60
Also, wenn die Kreissparkasse Tuttlingen eine ordentliche Sparkasse ist, dann verwendet sie die Sparkassen-Futura. Aber im vorliegenden Fall bin ich mir nicht so sicher und ich bin mir gar nicht sicher. Sieht mir eher aus wie eine Frutiger light. Und die wäre alles andere als eine Windows Standardschrift.
 
Hallo,
das sieht nach der »Univers Condensed« aus.
Gruß, Tharbad

ps: die Schrift wird bei CorelDraw unter dem Namen
»Zurich« geführt und hat unter Umständen so den
Weg auf den Rechner gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scusi, natürlich nicht die Sparkasse. Da gibt es in meinen Hirnwindungen wohl stark verankerte Reflexe.
Nun zum eigentlichen Thema: ich denke, dass es wohl eher die Avenir ist. Aber jedenfalls keine Windows Standardfont.
 
Zurück