Windows Server 2008 unter Virtual PC testen

Shadow_Master

Grünschnabel
Hallo,

ein kleines Problem!
Habe mir Windows Server 2008 "Testversion" ISO Datei auf den PC heruntergeladen!
Mit Nero 7 als Image Datei auf eine DVD gebrannt!
Nun startete ich den PC neu, um zu testen ob die DVD erkannt wird, MELDUNG: "Taste drücken um von der CD zu starten", Bildschirm bleibt Schwarz.

Zweiter Versuch:
Die Testversion wird von der DVD nicht erkannt!

Dritter Versuch:

Die Testversion von der Festplatte geladen!
Fehlermeldung:
"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause:
To fix the problem...
1. Insert your Windows.......
2. Chose your language......
3. repair your Computer ....

Info: Ramdisk device creation failed duo to insufficient memory.

Danke für die Hilfe!:)
 
Hast du denn verstanden, was die Information am Ende bedeutet? Dort steht nämlich, dass nicht genügend RAM-Speicher vorhanden ist. Wie viel Speicher hast du der VM denn zugeweisen? So viel ich weiß braucht Windows Server 2008 mindestens 512 MB. Deswegen kann ich die Testversion bei mir unter VirtualBox auch nicht installieren. Installer lädt und bricht mit der Meldung ab, dass mindestens 512 MB benötigt werden, die ich der VM aber nicht zuweisen kann, da sonst mein Host abstürzt.
 

Shadow_Master

Grünschnabel
Ja danke vielmals für die Antworten, es hat sich schon geregelt !

In der VM habe ich einfach die Ram erhöht, und siehe da es funktioniert!

Danke