Windows Server 2008 Netzwerkzugriff

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusamen

Ich hab mir heute die akuelle Beta von Windows Server 2008 (Longhorn) runtergeladen und in einem VMWare-Image (5.5.3) installiert.
Ich hab jetzt nur leider ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komm und auch im Netz keine Lösung gefunden hab.

Folgendes:
Ich kann aus dem Image heraus nicht aufs Netzwerk zugreifen. Das Image hat zwar IP-Adresse, DNS-Suffix, Standardgateway etc vom Server bekommen und pingen lässt sich das Image auch nur vom Image aus ist der Zugriff aus Netzwerk nicht möglich.
VMWareTools sind installiert, Probleme werden im Gerätemanager auch keine angezeigt. Firewall ist abgeschalten.
Wie ausschaut ist Longhorn Trojaner-sicher ;)
Habt ihr vielleicht Vorschläge, Ideen, ... woran es liegen könnte?

schon mal tausenddank
 

chrysler

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wann ist Win 2008 Server denn auf dem Markt?
Hat das einer von euch getestet? Was lässt sich mit Win 2003 Server vergleichen?
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Wann ist Win 2008 Server denn auf dem Markt?
Laut MS ist das Release für Ende 2007 geplant http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/roadmap.mspx
Hat das einer von euch getestet? Was lässt sich mit Win 2003 Server vergleichen?
Kann ich noch nicht viel dazu sagen, konnte bisher noch nix weiter machen außer installieren (was aber nicht nur an obigen Problem liegt).
Ich würde aber trotzdem vorschlagen selbst Erfahrungen zu sammeln und eine eigene Meinung zu bilden.
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Thema scheint sich erledigt zu haben. Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an VMWare. Mit VMWare Server funktioniert alles. Scheint also, dass VMWare 5.5. doch nicht so gern mit Vista arbeitet.
 

Neue Beiträge