Windows Server 2003 startet nicht komplett

Budda

Erfahrenes Mitglied
Guten abend ...
Ich habe mir die Evaluirungsversion Server 2k3 bestellt und heute ist sie nun gekommen. Als erste Betriebssystem habe ich Windows 2000 drauf und 2k3 wollte ich jetzt noch zusätzlich installieren.
Hat auch alles soweit geklappt, das Problem liegt nur darin, das Windows Server halt nicht komplett bootet! Also bei schwarzen Hintergrund mit dem Windowslogo kam es mir schon komisch vor, das der Ladebalken nur ganz kurz kommt ... naja dann kommt halt der Anmeldebildschirm. PW eingeben aber dann kommt garnichts mehr. Der Background färbt sich noch normal blau, aber dann ist schicht.
Als ich ersten einmal per STRG+ALT+Entf wieder neu gestartet habe, kam ne Fehlermeldung, von wegen das die "explorer.exe" jetzt beendet wird. Ich denke ihr kennt die Meldung ... Vielleicht funktioniert der Explorer nicht anbahnfrei?! Ich wei es nicht.
Im Abgesicherten Modus komme ich rein, aber ich weiß eigentlich garnicht was ich da ändern sollte.

Kann mir da jemand von euch helfen

ciao, der Budda
 
Hast Du partitioniert ? oder laufen Deine beiden OS auf der selben Partition ?

Der 2k3 Server ist auch bei mancher Hardware etwas empfindlich. Versuch mal alles unnötige (TV-Karte, SOundkarte, etc) soweit rauszunehmen wie möglich.

Auch möglich ist, das Deine Grafikkarte den Fehler verursacht. Hast Du evtl. ne andere zum testen ?

Ansonsten versuch den 2k3 Server nochmal zu installieren., falls du das nicht schon getan hast
 
Also ich habe u.a. eine 80GB HDD die folgendermaßen partitioniert ist: 10GB Win2k, 10GB Win2k3, 60GB "Daten".

Zusätzliche Karten habe ich eigentlich nur die Netzwerkkarte. Eine andere Grafikkarte zum testen?! müsste ich mal schaun ... Meine GF4 MX440 ist aber eigentlich fehlerfrei erkannt, kann ich ja im Abgesicherten-Modus sehen.
Neu installiert habe ich 2k3 schon =)

mfg, der Budda
 
Zurück