Windows Server 2003 SP2 Probleme mit Datumswerten

THEJS

Mitglied
Hallo!

Seitdem ich auf einem Windows Server 2003 das SP2 installiert habe, habe ich Probleme mit Datumswerten.

Eine eigene Client-Server-Anwendung schreibt die Daten mit Datum -1Tag in die Datenbank.
Wenn ich einen Client am Server ausführe, funktionierts.
Wenn ich den Server auf einem anderen System starte, funktionierts.

Alles erst seitdem ich das SP2 installiert habe, also kanns ja nicht an der Software liegen!? :(

greez
THEJS
 
Hi

Für gewöhnlich werden DateTime-Werte in UTC in eine Datenbank geschrieben. Je nachdem, wie deine Anwendung nun 26.01.2010 interpretiert, kann dies als DateTime 26.01.2010T00:00:00 sein. In UTC (akutell als -1 Stunde) wäre das 25.01.2010T23:00:00. Wenn du in deiner Datenbank nun nur das Datum speicherst kommt da der 25.01.2010 raus.
 
Hey!

Danke für deine Antwort.
Prinzipiell klingt das logisch, jedoch: Da dies erst der Fall ist, seitdem auf SP2 upgedated wurde, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Einstellung im Windows handelt!?

greez
THEJS
 
Problem hat sich entweder durch die Installation der Updates nach SP2 gelöst oder durch die Umstellung auf Regionseinstellung: Deutsch (Deutschland)
Vorher war Deutsch (Österreich)

greez
THEJS
 

Neue Beiträge

Zurück