Windows Scriptschrift

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich bin gerade dabei eine PowerPoint-Präsentation zu erstellen.
Diese soll später auf einem anderen Windows-Rechner präsentiert werden und nun Frage ich mich, was passiert mit der von mir verwandten Schriftart(FrenchScript MT)? Wird diese auf dem anderen Rechner durch eine Standart-Schriftart ersetzt, falls nicht vorhanden? Respektive: Gibt es eine Script-Schriftart, die in Windows standartmäßig integriert ist? Wenn ja, welche ist das?

Vielen Dank!
 
Vergiß das Einbetten von Schriften. Einige Fonts haben ein Flag gesetzt, das ihre eigene Einbettung verbietet! Das gemeine daran: Man merkts erst wenns schon zu spät ist. Bin da schon einige Male bei pdf's auf's Gesicht gefallen.

Der einzig sichere Weg ist der händische:
Font aus dem Fonts-Verzeichnis rauskopieren und mitgeben.
Aufpassen wg. Copyright! ;)
lg
 
Pianoman hat gesagt.:
Einige Fonts haben ein Flag gesetzt, das ihre eigene Einbettung verbietet!

1. von pdf´s kenn ich das. Kannst du ein Beispiel bei PPT´s belegen?
2. Eine Foundry, die das Einbetten von Schriften in ein PPT verbietet, die würd ich mal fragen, ob sie das Mitgeben des Fonts erlaubt. Wenn das kein Widersinn ist. Nein, das ist nicht überzeugend.
 
Ad1:
Tut leid, belegen kann ich das derzeit nicht (ich komm nicht an meine Daten heran... und bis das wieder soweit ist, is der Thread veraltet)
Ad2:
Tritt u.A. gelegentlich bei Freeware-Fonts auf. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Hausschrift von Fontdiner.com so ein Patient.
Die Frage nach dem Sinngehalt hab ich mir auch schon gestellt... ein Font der umsonst erhältlich ist, aber nicht eingebettet werden darf ;-] ...
Aber wenn man die Schriftart mitnimmt und nach erfolgter Präsentation wieder deinstalliert, begeht man meines Erachtens auch keine Copyright-Verletzung, oder?
lg.
 

Neue Beiträge

Zurück