partitionist
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich möchte gerne mein Windows sauber und flott halten, deshalb frage ich euch welche Tipps kennt ihr?
Bitte viele Tipps schreiben.
Bitte viele Tipps schreiben.
2. Temp-Files, Temp-Internetfiles und Coockies regelmässig löschen (bei Windows 9x konnte man dieses noch bequem per Batchdatei machen, unter NT-Systemen ist es leider nicht möglich).
3. Die Festplatte regelmässig defragmentieren (die Windows eigene Defragmentierungssoftware ist hierbei etwas "grosszugig",besser währe z.b. "O&O Defrag 2000 Freeware" o.ä.).
Warum? Diese Aussage ist doch Unfug.......am Besten gehts mit nem Notebook:
Das heist aber nicht einfach ne Desktopfirewall draufzuklatschen.- harte Firewall
nicht hören.- KEINE Updates von MS
Warum das ? Weil Firefox oder Opera mehr IN sind ?- IE nicht benutzen
Was für Standartprogramme ?- nur wenige Standardprogramme verwenden
- regelmäßig defragmentieren
Teilweise, Cookies und die Temporären Dateien vom IE kann man mit Registry/Programmeinstellungen automatisch löschen lassen.partitionist hat gesagt.:Lässt sich dies automatisch löschen?
Ich würde auch empfehlen nurnoch O&O Defrag zu verwenden. Vorher die Hilfe durchlesen damit du weist welche der verfügbaren Defragarten die richtige für dich ist.partitionist hat gesagt.:Ich verwende Windows XP, soll ich auf das integrierte Defragmentierungsprogramm verzichten oder das oben genannte Programm verwenden?