windows-programme löschen

chpa

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eigentlic möglich ist einige Programme die mit Windows XP mitgeliefert werden zu löschen. Zum Beispiel der Windows Movie Maker. Ich hab ihn noch nie gebraucht und deshalb ist es eigentlich unsinn den auf meiner festplatte zu lasse.

Kann mir jemand sagen wie es möglich ist diese Programme zu löschen?

Mfg

Patte
 
In deinem Windows-Ordner ist ein Ordner, der heisst "inf" und darin findest du eine Datei namens "sysoc.inf". Öffne die Datei. Du findest lauter solche Zeilen:

Code:
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

Das ist zb. die Zeile für den Messenger. Hier kannst du das "hide" löschen. Das kannst du natürlich bei den anderen auch machen. Frag mich jetzt bitte nicht, welche Zeile vom Movie-Maker ist - bin auch nicht sicher dass der überhaupt drin ist.
Auf jeden Fall kannst du jetzt unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten die Dinge, bei denen du das hide entfernt hast deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja windows, solche sachen kann man nicht entfernen, auch wenn man wie oben beschrieben das weg macht, klar aber dann ist es ein Risiko das das System instabiel wird, den microsoft hat nicht umsonst die tools wie moviemaker und IE reingemacht, die machen damit geld, warum glaubste das windows so teuer ist, wegen dem ganzen mist drin, die Movimakers die mediaplayers ... etc., ich würde die dinger drin lassen, wenn stötrs wenn du die drin hast das macht dein system auch nicht langsamer, im gegnteil das ist sozusagen dein system, also ich würde an deiner Stelle bischel vorsichtiger mit windows festen Komponenten umgehen.

gruß

Der Becks-trinker
 
O.k. dann lass ich das mal lieber sein...

Weil sonst mach ich mein System eher kaputt als schneller und da hab ich auch keinen Bock drauf.

Also Danke

Mfg

Patte
 

Neue Beiträge

Zurück