Windows Passwort Dynamisch ändern...

rauchmelder

Mitglied
Hallo ich würde gerne ein Programm schreiben, dass dynamisch das PW von Windows ändert, also z.B.:

25102004+PWSTRING+1443

ist das möglich zu realisieren

mfg Rauchmelder
 
ich weiß es, da es ja immer mit datum und uhrzeit zusammenhängt, es geht drum ein Programm zu entwicklen dass es mir möglich macht mein Passwort auch vor 10 Leuten die hinter mir stehen und mir auf die Finger schauen einzugeben.
Ich spreche vom Windows XP - Passwort.
Also Grundsätzlich WIE kann ich das Samfile umschreiben das es geht zeigt uns ja LC5


mfg Rauchmelder
 
Tach !

Wäre auch an einer Lösung interessiert. Hab sowas schon in eine Applikation eingebaut, aber noch nicht in Windows.
Da kenn ich nur eine Möglichkeit sich automatisch anzumelden oder die Anmeldung zu umgehen.

Wenn jemand rauskriegt, wie das mit dem dynamischen Passwort geht, wär das echt hilfreich.
Manchen "intelligenten" Kunden, kann man dann divese Tätigkeiten abnehmen.

Grüße JJB
 
Hallo.

Code:
string host = System.Net.Dns.GetHostName();
string username = "bla";
string password = "test";

string con = string.Format("WinNT://{0}/{1},User", host, username);

DirectoryEntry dirEntry = new DirectoryEntry(con);

dirEntry.Invoke("setPassword", password);
dirEntry.CommitChanges();

using System.DirectoryServices; und einen Verweis auf das gleichnamige Assembly nicht vergessen.

MfG,
Alex
 
Prima... das lob ich mir !

Wie sieht das mit den Rechten aus ? Welcher Benutzer darf das für wen ?

So kann man einigen Leuten vorgreifen die ihre "Bitte neues Passwort einstellen" Routine nicht einhalten.

... und man kann Leute damit ärgern... nicht dass ich das tun würde...

Grüße JJB
 
Von den Rechten her wirds ganz normal aussehen, warum sollte es auch anders sein. Wenn eine Exception geschmissen wird, wisst ihr übrigens das es und warum es nicht geklappt hat. ;)

Jeder normale Benutzer darf es für sich selbst, solange es nicht von einem Administrator deaktiviert wurde ("User kann Kennwort nicht ändern"-Option).

Administratoren dürfen es für alle ändern.
 
Zurück