Windows oder Linux !?!

J

J-Attack

Welches ist das besser.

Persönlich ich will um steigen auf ein neu OS
(benutzt Win98 SE) welches windows soll ich nahmen?
oder vieliecht Linux(`n freund hat gesagt ganz gut)
 
Neues OS

Na ja,
kommt drauf an was du damit vor hast. Wenn du den Computer zum Arbeiten benutzt und Sicherheitsfeatures und gute Netzwerkunterstützung brauchst ist auf jedenfall Windows2000 die beste Wahl.
Wenn du den Computer hauptsächlich zum spielen und für Multimedia benutzt, dann is wohl das beste bei Win98SE zu bleiben. Von ME ist AUF JEDEN FALL abzuraten.
Falls du vorhast auf WindowsXP zu wechseln, da würde ich jetzt noch auf jeden Fall warten bis es länger drausen ist und die ersten Patches bzw. Servicepacks da sind.

Der Tipp im Moment: Microsoft hat im Moment so ne Aktion da kannst du jetzt Windows2000 und kaufen mit geringem Aufpreis und bekommst dann ein XP zugeschickt sobald es draussen ist. Einfach mal schaun obs das Angebot noch gibt: http://www.microsoft.de
 
Danke

Danke für deinen Hilfe ich
würde mich sehr freuen wenn
noch andere ihre Meinung posten:|

wieso bekommt dieser beitragt 3 Sterne
robot.gif
 
...

ich finde es kommt auch darauf an ob du nen anfänger oder ne "profi" bist...

ich finde linux is für anfänger nix...
kann solchen eigentlich eher zu windows xx raten

aber auch wenn du dich auskennst mit windows oder so heißt das noch nicht das du mit linux klar kommst...

man sollte sich das echt gut überlegen und auch vorher nen bissel planen (lesen etc.)...

solche argumente wie "mein linux läuft schon 200 tage ohne ausfall"...
sind "eigentlich" total uninteressant...
 
/me war immer Linux-Befürworter

Bis ich Win2k mal intensiv benutzt habe. In punkto Stabilität ist kein Vergleich zu Win98 möglich. Das 2000er ist kaum kleinzukriegen. ME, aber das wurde ja schon gesagt kannste vergessen. Mehr Worte ist das nicht wert.
Linux ist eigentlich ziemlich gut. Nur gibt es bei den verschiedenen Distributionen sehr große Unterschiede was die Administration anbelangt. Mandrake wollte bei mir kein X starten, Debian hat mich bei der Partitionierung und Partition derart genervt dass ich es einfach wieder sein gelassen habt :) . RedHat habei ch noch nicht gesaugt, kann also nix drüber sagen. SuSE hab ich mir wegen der guten Handbücher gekauft, aber das hat mich schon viele Nerven gekostet. SuSE hat viele Fehler und "Eigenheiten". Ich hatte einfach so viel Ärger damit (Update extra speziell für meine Version vom SuSE-FTP gesaugt, über YAST eingespielt - nix ging mehr) gehabt dass ich es sein gelassen habe. Hat mich zu sehr aufgeregt.

Nimm Win2k und du bist deine PC-Sorgen (zum Teil) los!
 
Denn besorge ich mir Windows 2000
(da von gibt es doch eine für Firmen und für Privat.
Welche soll ich nämen?):]
 
Auf jeden Fall für Firmen. (Professional)
Ist zwar minimal teurer, aber um einiges besser. (Funktionsvielfalt)
 
Linux

Also ich würd auf jeden Fall mal Linux
ausprobieren! Kannst ja auch 2 OS drauf
haben, nur um mal n bischen in Linux
rienzuschaun und wenns dir gefällt
und du drauf klarkommst kannste dich ja
weiter damit beschäftigen (so mach ich
das zumindest gerade) Hatte erst nur Win 98SE
drauf und hab jetzt dazu noch Linux SuSE 7
drauf. Auf jeden Fall is Linux nich so
schwer und umstaändlich zu handlen wie man
oft hört finde ich. Aber trotzdem fühl ich
imma weida n bischen als wenn ich nach hause
komm wenn ich ma wieda Windows starte, obwohl
es halt nich so schockt.
Aber win2k is auch echt cool!
PEAZE
 
Also am beste find ich immer noch Linux da ich aber immer noch gern Zocke oder anderes wozu mein Linux bisher nicht fähig ist hab ich beide drauf das heisst Linux und Windows teilen sich die Plade is würd ich sagen immer noch die beste lösung



data
 

Neue Beiträge

Zurück